abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download statt 400Mbits bei 170-330Mbits seit lokalem Großkabelschaden in der Stadt & Vo.Großstörung
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

 

ich versuche seit Tagen per Hotline meine Störung zu melden aber ich komme nicht mal bis zur Warteschleif weil ich später wieder anrufen soll. Versucht am Freitag, Samstag Vormittag und jetzt gerade um 23:30 Uhr am Sonntag. Whatsapp Chat funktioniert auch überhaupt nicht.... "Aufgrund technischer Einschränkung....". Frustrierte Smiley

 

Bei uns im Ort war eine Störung mit Kabelbruch weil angeblich ein Hauptkabel zerstört wurde und in meinem Gebiet soll alles ausgefallen sein aber bei mir ging Internet und Telefon trotzdem nur die Überreginale Großstörung von Vodafone Kabel am Mittwoch / Donnerstag hat auch meinen Anschluss beeinträchtigt.

 

Nun habe ich statt 400 Mbits nur noch schwankend 170 bis max 330 Mbits  und das gemessen an einem aktuellen Highspeed Rechner mit Gigabit LAN und direkte LAN Verbindung zur Fritzbox. Sonst hatte ich an diesem Rechner Messergenbisse von 410 Mbit. Gleiches Phänomen am Smartphone mit 5Ghz WLAN, hier bekomme ich max. 150-200 Mbit und normal bei vollem Empfang vor dem Gerät stehend ca. 300 Mbits.

 

Upload Speed mit 50 Mbits aktuell in Ordnung, gestern waren es allerdings nur 18 Mbits mit mehreren Tests.

Weiteres Problem, seit 4 Wochen meldet hin und wieder die Fritzbox, dass meine Telefonie ausgefallen wäre und das dann ca. eine Stunde.

 

Wichtige Infos:

Kabel Internet & Phone 400 + Option 50 Mbits Upload

Fritzbox 7490 KDG Leihgerät

Speed in FB Kabel verbunden↓ 424 Mbit/s↑ 53 Mbit/s

Standbrowser Firefox und Chrome

Win7 & IOS Speed getestet

 

Aktuelles Messergebnis:

08-09-_2019_23-44-25.png

63 Antworten 63
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meinte natürlich Fritzbox 6490 und nicht 7490.

 

PS: Wenn alles wieder TipTop ist, vielleicht könnt Ihr mit 1000Mbits mit neuer Fritzbox mit Angebotspreis anbieten als langjähriger Kunde

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nimmt sich keiner dem Thema an?

Versuche seit letzter Woche eine Störung zu melden.

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Neuer aktueller Test:

  3211396283523234-apb0I1jn

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo  Goffler,

 

die Anfragen hier werden chronologisch abgearbeitet und nicht im Livechat. Daher kann es ein wenig dauern, bis Du von uns hörst.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) damit ich mir das Ganze mal anschauen kann, wo hier die Störung liegt.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

habe eine PN geschickt mit weiteren Infos.

Wusste das nicht mit dem Chronologisch... dachte nach so vielen Tagen wurde mein Thread übersehen.

 

Gerade habe ich wieder einen Speedtest gemacht und bin bei 185,55 Mbit/s und 41,72 Mbit/s.

Mehr als 300 geht nicht....

 

15-09-_2019_21-42-34.png

15-09-_2019_21-45-28.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goffler,

 

die Werte am Modem sind in Ordnung und die Auslastung ist auch in keinem kritischen Bereich. Kannst Du im Heimnetzwerk Daten mit mehr als 300 MBit/s übertragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

ja natürlich gehen mehr als 300 Mbits bei mir im Netzwerk.

Warum sollte es denn sonst so stark schwanken am gleichen Rechner von 170 bis 300 Mbits?

Der Upload ist ja jetzt noch schlechter als die Tage zuvor!

 

Hier wieder aktuelle Ergebnisse, hier sieht man auch wie es schwankt:

17-09-_2019_21-57-34.png17-09-_2019_21-55-44.png17-09-_2019_21-59-19.png

https://www.nperf.com/r/3212800644817595-RzfBBvFN

 

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So noch mal test im Vergleich mit Megabyte pro Sekunde über Speedtest und im Netzwerk von NAS über Fritzbox an den gleichen PC und hier würden so zu sagen 720 Megabit gehen von gebuchten 400 Mbit`s:

3212802956193661-S1iJFdhp

FTP Test NAS -> PC

17-09-_2019_22-19-49.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goffler,

 

danke für den Test. Somit ist ausgeschlossen, dass das Problem im Heimnetz entsteht. Jetzt können wir nur einen Techniker schicken, der schaut wo hier das Problem entsteht. Sind die Werte am Morgen identisch. Die bisherigen Tests waren ja alle samt am Abend nach 20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!