TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 17:17 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2018 17:30 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos.
Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.
Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Recher ist über Lan angeschlossen
Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.
Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang
Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 08.03.2019 16:08
Das Internet schwankt sekündlich und ist schon wieder komplett unbrauchbar. Manchmal volle 50 Mbit/s im Upload und die nächsten Sekunden nicht mal 1 Mbit/s. Websites laden nicht und mir wird hier erneut nicht geholfen. Seit 3 Wochen keine Antwort, trotzdem muss ich für so eine unterirdische Leitung den Vollpreis bezahlen...
am 09.03.2019 08:27
Hallo Kirsten63
der Auftrag wegen des Rückwegstörers ist weiterhin in Bearbeitung. Wenn die Ursache gefunden ist, können Maßnahmen zur Behebung beauftragt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.05.2019 17:32
Wollt ihr euch nicht mal langsam um das Problem kümmern? Problem seit 6 Monaten vorhanden und immer noch nicht gelöst. Sekündliche Schwankungen und ihr ignoriert es einfach 🙂
am 23.05.2019 15:35
Hallo Kirsten63,
zuletzt hast Du Dich vor fast drei Monaten gemeldet, damals habe ich Dir mitgeteilt, dass ein Rückwegstörer vorliegt. Dieser tritt in letzter Zeit auch eher sporadisch auf, diese Woche zum Beispiel erst wieder seit Dienstag Nachmittag. Erreichst Du aktuell dauerhaft einen geringen Upload oder geht es zwischendurch? Welche Geschwindigkeit kommt über LAN an?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.05.2019 08:02
Der Upload ist tagsüber akzeptabel, gegen 15 Uhr wird er langsamer und um 17-18 Uhr ist er sehr gering. Ab 22 Uhr bessert sich der Upload wieder.
Mein Problem ist, dass der Upload dann gering ist, wenn ich ihn brauche.
am 26.05.2019 16:53
Hey Kisten,
ich kann nichts finden was den geringen Uplaod erklären könnte. Ist Dein Rechner per LAN mit der Fritz!Box verbunden und kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen?
VG Wallace
am 27.05.2019 18:44
Mein Rechner ist per LAN angeschlossen und laut mehrmaligen Anrufen bei der Hotline scheint ein Rückwegstörer aktiv zu sein.
am 29.05.2019 13:44
Hallo Kirsten63,
wenn Dir das an der Hotline so gesagt wurde, dann wird sich ja anscheinend auch darum gekümmert. Leider kann so ein Rückwegstörer manchmal schwer zu finden sein.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2019 15:42
Ja allerdings haben die mir versichert, dass es bis zum ersten Januar wieder läuft 🙂
Scheinbar wird hier absolut nichts getan.
am 31.05.2019 12:03
Hallo Kirsten63,
bis Januar 2020?
Hat man Dir denn etwas genaueres dazu sagen können? Ich kann keinen Auftrag oder Ticket finden.
Viele Grüße, Manu