abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download stabil, Upload schwankt extrem
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos. 

 

Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.

 

Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Recher ist über Lan angeschlossen

 

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.

Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang

 

Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

61 Antworten 61

Das Internet schwankt sekündlich und ist schon wieder komplett unbrauchbar. Manchmal volle 50 Mbit/s im Upload und die nächsten Sekunden nicht mal 1 Mbit/s. Websites laden nicht und mir wird hier erneut nicht geholfen. Seit 3 Wochen keine Antwort, trotzdem muss ich für so eine unterirdische Leitung den Vollpreis bezahlen...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63

 

der Auftrag wegen des Rückwegstörers ist weiterhin in Bearbeitung. Wenn die Ursache gefunden ist, können Maßnahmen zur Behebung beauftragt werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wollt ihr euch nicht mal langsam um das Problem kümmern? Problem seit 6 Monaten vorhanden und immer noch nicht gelöst. Sekündliche Schwankungen und ihr ignoriert es einfach 🙂 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

zuletzt hast Du Dich vor fast drei Monaten gemeldet, damals habe ich Dir mitgeteilt, dass ein Rückwegstörer vorliegt. Dieser tritt in letzter Zeit auch eher sporadisch auf, diese Woche zum Beispiel erst wieder seit Dienstag Nachmittag. Erreichst Du aktuell dauerhaft einen geringen Upload oder geht es zwischendurch? Welche Geschwindigkeit kommt über LAN an?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Upload ist tagsüber akzeptabel, gegen 15 Uhr wird er langsamer und um 17-18 Uhr ist er sehr gering. Ab 22 Uhr bessert sich der Upload wieder. 

Mein Problem ist, dass der Upload dann gering ist, wenn ich ihn brauche. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kisten,

 

ich kann nichts finden was den geringen Uplaod erklären könnte. Ist Dein Rechner per LAN mit der Fritz!Box verbunden und kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Rechner ist per LAN angeschlossen und laut mehrmaligen Anrufen bei der Hotline scheint ein Rückwegstörer aktiv zu sein.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

wenn Dir das an der Hotline so gesagt wurde, dann wird sich ja anscheinend auch darum gekümmert. Leider kann so ein Rückwegstörer manchmal schwer zu finden sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja allerdings haben die mir versichert, dass es bis zum ersten Januar wieder läuft 🙂

Scheinbar wird hier absolut nichts getan.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

bis Januar 2020? Smiley (überrascht)

 

Hat man Dir denn etwas genaueres dazu sagen können? Ich kann keinen Auftrag oder Ticket finden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!