abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download stabil, Upload schwankt extrem
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos. 

 

Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.

 

Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Recher ist über Lan angeschlossen

 

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.

Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang

 

Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

61 Antworten 61
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

die Kollegen sind noch immer dabei. Sorry, aber wir können dies nicht beschleunigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was heißt denn hier immernoch?

So wie's aussieht haben die noch nichtmal angefangen und scheinbar besteht eurerseits auch kein Interesse das Problem schnellsmöglich zu lösen.

Vielleicht sollten die Techniker häufiger zum Verteilerzentrum fahren... 

Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbst der Speedtest gibt mir einen Error aus weil er nicht über 0,00 Mbit/s kommt. Telefon ist komplett unbrauchbar und es funktioniert gar nichts mehr. 

Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störer ist seit 17:30 aktiv...

Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sekündliche Ausfälle sind wieder eingetreten aber das scheint eh keinen mehr zu interessieren...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

interessieren schon, nur kann ich hier leider nichts verändern. Die Technik hat alle Infos. Offensichtlich zieht es sich in die Länge. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Upload war die letzten Tage ziemlich konstant bei 50Mbit/s, allerdings gibt es kurze Aussetzer welche laut Twitch Inspector Framedrops verursachen. 

Das ist jetzt mal eine Besserung!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist auch noch offen, da waren aber schon die Kollegen draußen 🙂 Ich gehe davon aus, dass es da noch einen internen Folgeauftrag gibt, mal schauen was da raus kommt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es läuft den größten Teil stabil, allerdings gibts es Bruchteile von Sekunden in denen nichts mehr funktioniert. Diese treten willkürlich auf.

Wollt ihr euch nichtmal um das Problem kümmern? Jeden Abend schwankt der Upload und es ist willkürlich wie gut es gerade funktioniert...