abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download stabil, Upload schwankt extrem
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos. 

 

Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.

 

Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Recher ist über Lan angeschlossen

 

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.

Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang

 

Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

61 Antworten 61

Scheint genau wie bei mir eine Neverending-Story zu werden 😕 Unzählige Tickets aufgegeben und "gelöst", keine Besserung. Offenbar ist man nur daran interessiert, eine hohe Anzahl an Tickets für die Statistik zu lösen.

Frage mich langsam wirklich, worin das fundamentale Problem liegt. Marode / veraltete Infrastruktur? Werden den Kunden Bandbreiten versprochen, die die Hardware und Leitungen nicht hergeben? Sind die Kabelnetzte am Limit, überlastet?!

 

Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich revidiere meine Aussage dass es besser geworden ist. Upload heute schon den ganzen Tag bei 0,3 Mbit/s. Dieser Support ist echt unterirdisch und so langsam verliere ich hier die Geduld.
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es hat ein Jahr lang problemlos geklappt. Wenn der Störer nicht aktiv ist kommt auch alles an. Was ich nur nicht verstehe ist warum sich hier nicht mehr Mühe gegeben wird weil das Ticket schon 2 Monate besteht. Unglaublich wieso sowas überhaupt zugelassen werden darf.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

die Aufträge sind noch offen und die Kollegen sind mit der Eingrenzung der Störquelle noch beschäftigt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiß ja nicht wie lange ich noch warten soll... 2 Monate reichen definitiv.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kirsten,

 

leider gestaltet sich die Suche nach dem Störer schwierig, da dieser nicht aktiv ist, wenn unsere Techniker vor Ort sind. Ich kann Dich leider nur weiter um Geduld bitten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Störer ist teilweise über mehrere Tage aktiv (entnehme ich dem 0,05 Mbit/s Upload). Ich habe absolut kein Verständnis mehr dafür dass hier alles herausgezögert wird. Wenn der Störer so willkürlich auftritt, wieso ist der Upload tagsüber dann ständig so gering? Arbeiten die Techniker nachts oder wieso finden die den nicht?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kirsten,

 

es wieder hier an keiner Stelle etwas herausgezögert. Die Techniker müssen sämtliche mögliche Störquellen nacheinander überprüfen und das dauert leider einige Zeit.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Störer ist nun hauptsächlich tagsüber aktiv. Hängt das vielleicht mit der Nutzung der Leitung von den umliegenden Haushalten zusammen? Nachts ist der Störer kaum noch vorhanden und wenn dann nur in sehr geringem Ausmaß.

Sieht ein bisschen nach einer Besserung aus.
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Upload bei 0,2 Mbit/s. Macht doch mal was!