Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Download stabil, Upload schwankt extrem
Netzwerkforscher

So erneut ist der Upload bei 0,08 Mbit/s. Seit 3 Stunden. Dazu kommen noch die sekündlichen Abbrüche sodass das Internet eigentlich nutzlos ist. Es ist nicht möglich Youtube oder ähnliches zu nutzen. Selbst das Aufrufen dieser Seite hier hat 20 Sekunden gebraucht. Unverständlich dass es nach 2 Monaten immernoch keine Besserungen gibt. Und für sowas soll ich den Vollpreis bezahlen?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So neben einem unterirdischen Upload von 0,05 Mbit/s funktioniert nun auch das Telefon nicht mehr richtig. Komisch dass hier nicht geholfen wird und wenn dann in willkürlichen Abständen. Scheinbar hat das ganze Gebiet Probleme.
Absolut unverständlich.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ich würde Dir empfehlen, einfach immer wieder bei der Störungshotline anzurufen, solange die Problematik besteht. Ist zwar nervig, aber als Kunden haben wir keine andere Möglichkeit. Bis das Problem gelöst ist, würde ich da alle 2 Tage anrufen und nachhaken, bzw. melden, dass das Problem immer noch besteht.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja das werde ich wieder machen aber dort wird mir nur versichert dass die Fachableitung sich drum kümmert. Habe ja schon 7 mal angerufen und es ist immer der gleiche Mist.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kirsten63,

 

wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab und daher entstehen so unterschiedliche Antwortzeiten. Dies hat nichts mit Willkür zu tun.

Ein Auftrag ist heute für Dich aufgenommen wurden, weil die Signalwerte durch einen Rückwegstörer beeinträchtigt werden.

Und Du bekommst eine Info per SMS. Melde Dich bitte, sobald eine Abschlussmeldung bei Dir eingetrudelt ist.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Uploadwert schwankt weiterhin zwischen 10 und 50 allerdings ist er momentan nicht bei 0. Trotzdem schwankt es sekündlich sodass ich einen Packetloss von 5% habe. Zum streamen ist das immernoch ziemlich unbrauchbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ein Bekannter der ebenfalls bei Vodafone ist hat mir gesagt dass es möglich ist sich auf einen anderen Verteiler umschalten zu lassen. Da es scheinbar nicht möglich ist den Rückwegstörer zu entfernen wäre es doch möglich ihn zu umgehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Upload näher sich der 0 und ist jetzt bei 4 Mbit/s......
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kirsten63,

 

es kommt weiterhin im Rückweg zu Fehlern. Dies passiert jedoch in sehr geringem Ausmaß und sollte den Upload nicht gegen 0 laufen lassen. Es ist nicht möglich, Dich auf einen anderen Verteiler "umzuschalten". Ich weiß nicht, woher Dein Bekannter das hat, aber es ist nicht korrekt. Laut Abschluss des letzten Tickets, wurden Arbeiten am Verteiler durchgeführt. Hat sich die Situation seither zumindest verbessert?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei dem Bekannten wurde es umgestellt weil er dass gleiche Problem hatte.
Der Upload hat immernoch hohen Packetloss und es schwankt weiterhin. Häufig ist er bei 10 und spät in der Nacht bei 50. So kann das doch nicht bleiben......
Mehr anzeigen