abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download stabil, Upload schwankt extrem
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos. 

 

Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.

 

Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Recher ist über Lan angeschlossen

 

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.

Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang

 

Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

61 Antworten 61

So ich habe eben nochmal einen Streamtest bei inspector.twitch.tv gemacht mit einer fixierten Bitrate von 3.000 kbit/s. Im Anhang sieht man nun die Schwankungen der Bitrate. Mehr als einen stabilen Upload möchte ich doch gar nicht

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

wie schaut es aktuell bei Dir aus. Die Kollegen haben die Aufträge heute geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mal sagen die Aufträge können wieder aktiviert werden. Der Upload ist immernoch genauso niedrig wie vor 2 Wochen. Tiefpunkt des Uploads war heute bei 0,08 Mbit/s. Zwischendurch gab es sogar Error Meldungen da der Upload so dermaßen gering war. 

Kanalmodulation ist aktuell 1x QAM64 und 3xQPSK. Scheinbar wird der erste Kanal kaum benutzt.

 

Hoffentlich wird sich nun mal richtig um das Problem gekümmert, sonst muss ich erneut 6(!) mal bei der Hotline anrufen, bis zumindest versucht wird mir zu helfen.

 

Kirsten

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

der Störer war erneut aktiv. Seit heute Morgen ist die Leitung wieder in Ordnung. Wie ist die Verbindung aktuell. Die Kollegen haben dies noch in der Überwachung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1 Tag hats funktioniert und seit heute morgen fängt es schon wieder an. So langsam verliere ich hier die Geduld. Upload erneut bei 0,09 Mbit/s und Kanäle auf 3x QPSK und 1x QAM64 wobei der 64er kanal scheinbar nicht genutzt wird.
Ist es nicht möglich das Problem längerfristig zu lösen?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

scheinbar ist dies nicht so einfach. Die Kollegen stellen immer wieder Aufträge ein und lassen es prüfen. Und immer dann wenn der Außendienst draußen ist, ist die Störung nicht mehr sichtbar. Die Kollegen können es nur beheben wenn es aktuell auftritt. Sonst sieht man nichts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So jetzt reichts. Hat für 12 Stunden einwandfrei funktioniert und seit 5 Minuten ist der Störer wieder da. Selbst bei bekannten die 800m weiter wohnen klappt der Upload überhaupt nicht. Internet ist sogut wie gar nicht nutzbar und trotzdem muss ich den Vollpreis bezahlen, das grenzt doch an xxx.

Der Störer ist permanent aktiv also kann es doch nicht so schwer sein den zu entfernen.......
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leitung sieht aktuell wieder gut aus. Der Fehler behebt sich nach ca 30 min selber. Hoffentlich bleibt das vorerst so
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kirsten63,

 

bitte beobachte  es weiter. Sobald es wieder vorkommt, kannst Du Dich gerne wieder hier melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Störer scheint wieder aktiv zu sein, aber nicht so stark wie vorher. Upload ist bei nur 3 Mbit/s mit einem Packet loss von 2,4%. Die kurzen Aussetzer sind laut inspector.twitch.tv immernoch vorhanden und streamen ist nach wie vor unmöglich...