abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download stabil, Upload schwankt extrem
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr 3 Wochen schwankt der Upload sehr extrem. Zeitweise ist er bei 500 kbit/s und manchmal bei den erwarteten 25000 kbit/s. Der Download ist allerdings sehr stabil und problemlos. 

 

Nach insgesamt 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir versichert das sich zeitnahe gemeldet wird. Nach ungefähr einer Woche ohne jegliche Antwort melde ich mich hier.

 

Mein Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Recher ist über Lan angeschlossen

 

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung.

Werte des Routers bzw der Kanäle sind im Anhang

 

Edit: @Kirsten63 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

61 Antworten 61
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kirsten63

 

Bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor (Rückwegstörer) diesen zu lokalisieren ist teilweise sehr schwer vor allem wenn dieser er nur sporadisch auftritt.

Eigentlich sollte die Modulation im Upstream bei 4x QAM 64 liegen, bei dir 3x QPSK/1x QAM 8.

 

Gruss

 

Methusalem1

Und wie soll man das Problem beheben? Der Störer war heute den ganzen Tag aktiv

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kirsten63,

 

Du kannst mir direkt Deine Kundendaten per PN zusenden. Falls kein Auftrag aktuell besteht, schau ich danach.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kirsten63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist gesendet.

Die Modulation der Uploadkanäle spielt komplett verrückt. Sie ändern sich gefühlt alle 2 Minuten komplett.

Tagsüber sehr häufig und gegen Abends wirds weniger. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei Dir gibt es aktuell einen Rückwegstörer, deshalb ist auch Dein Signal/ Upload gestört. Die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Tiefpunkt ist jetzt nicht mehr bei 3 Mbit/s sondern bei sagenhaften 0,12 Mbit/s. Hotline konnte mir erfolgreich wieder nur versichern dass kein Problem vorliegt weil alle Werte im Rahmen sind. Zudem wurde ich noch von der Hotline blöd angemacht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kirsten63,

 

der Störer tritt weiterhin auf-  die Kollegen vom Außendienst sind auch draußen um die Störung zu finden. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Upload ist momentan laut speedtest.net bei 8,5 Mbit/s. Trotzdem gibt es sekündlich Aussetzer sodass streamen unmöglich ist. Mir wurde garantiert, dass es bis 14 Uhr behoben wird. Habe mich aber ehrlich gesagt auch nicht gewundert, weil das hier scheinbar normal ist. 

Von wegen Gigabit Zeitalter...

Upload ist nun bei 1,2 Mbit/s. Einfach unfassbar.