abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download ständig zu langsam
smueller1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

wie kann es sein, dass seit mehreren Tagen der Download nur bei 3% der gebuchten Leistung liegt? 

Der Kundenservice sagte zwar, dass die Störung in Bearbeitung sei, allerdings muss ich arbeiten und eine Terminnennung ist dabei unerlässlich. Und "ist in Bearbeitung ..." ist leider unakzeptabel, da es sich der Satz immer wiederholt. Das Problem ist bekann, ich benötige jetzt eine kurzfristige Lösung!!

Zumal in den Morgenstunden bis 8 Uhr ein höherer Durchlauf zu sehen ist beim Download.

Bekommt ihr das irgendwie in den Griff? Dieser Zustand ist nicht mehr zu akzeptieren! 

12 Antworten 12
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Mit Sicherheit wird Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet, eine detaillierte Terminnennung wäre sicher unseriös, da man offenbar erst die Ursache feststellen muss. Eine Lösung folgt ab dem Zeitpunkt, ab dem die Ursachen ergründet und entsprechende Handlungen ausgeführt wurden, die Abhilfe schaffen. Wenn Du auf das Internet angewiesen bist, ist empfehlenswert, dass Du dieses bist zur Störungsbehebung über andere Wege sicherstellst.

ossi-jürgen
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch bei mir ist seit dem 17.09. das gleiche aufgetreten. Bei den ersten zwei Tickets wollte man mir erklären das der Fehler an meinem System liegt, da Ihre Messungen i. O. sind. Dann erst stellte man fest das eine Störung vorliegt. Seit dem Zeitpunkt hängt die Störungsbeseitigung in der Warteschleife.

Das war der Fakt:

Es kann immer mal zu Störungen kommen in unserem Entwicklungsland, was mich stört ist die Arroganz wie damit verfahren wird. Erst mal den Kunden dumm schwatzen!! Dann eventuell was einleiten, aber nie kommunizieren - weil man das nicht lernt! Was soll man auch von einem Dienstleister verlangen, man ist ja abhängig von Ihm.

Dank an die vielen Lobbyisten die das ermöglicht haben.

Das ist ein toller Lösungsvorschlag! Soll ich mir jetzt bei einem anderen Anbieter einen Netzzugang besorgen?

Leider ist dies mMn eine mehr als mangelhafte Antwort und nicht zufriedenstellend.

Ich denke eher, dass das Cluster viel zu voll / überbelegt ist, dies zeigt sich ja nun darin, dass zu Stoßzeiten die Geschwindigkeit nachlässt.... also: kurzfristig die Cluster ändern, Problem damit sicherlich gelöst 👍🏻

Vielleicht sollte ich doch den Rat eines Service-Mitarbeiters annehmen, der mir vorschlug den Tarif zu wechseln.Ich könnte doch 1000 Mbit/s nehmen, was gern machen würde. Aber wenn ich mir den schöngerechneten Speedtest von Vodafon hinzuziehe, der mir 1,2 bis 12,4 Mbit/s anzeigt, war das bestimmt ein Witz um mich zu beruhigen.

@ossi-jürgen, @smueller1 

mach Dich nicht unglücklich mit dem 1000 (Das ist kein Witz es geht um Provision)

wenn ich ein Problem habe bemühe ich die Community Suche und hole mir Infos über mein Problem.

Der Herr Michel Beyer2 ist auch neu in der Com. Sein Beitrag liest sich äußerst merkwürdig.

BNA bemühen Infos über Speed einholen.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Klingt irgendwie komisch, aber Danke für die Blumen, @ehrjoe! Und was genau soll die BNA (kurzfristig und zusätzlich) tun, wenn ein Anliegen sich bereits in der Prüfung, Bearbeitung und Behebung findet?

 

@smueller1 @

Mutmaßen woran es liegen könnte und daraufhin mal 'eben schnell per Mausklick Cluster ändern' hilft ja erstmal garnichts weiter, wäre daher nur ein mangelhafter Vorschlag, - daher wird ja offenbar grad intensiv geprüft. 

@MichaelBeyer2,

die BNA soll nichts machen. Ich habe den Tipp gegeben den Speedtest der BNA auszuführen.

Man erhält auch die Info wie ein Speedtest sein soll. Es geht um die Vertragserfüllung.

Dein Beitrag liest sich als bist Du ein Mitarbeiter von VF.

Wie viele Beiträge möchtest Du lesen wo die Störung über Wochen und Monate Bestand.

Ich könnte Dir ein paar Links einfügen, aber die Mods und SuperUser mögen das nicht.

Wenn ich Infos benötige bemühe ich die Com Suche und Dr. Google.

 

@smueller1kann diese Test VF vorlegen und hat ein Dokument für seine Unterlagen.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo smueller1,

 

ein paar mehr Infos brauch ich schon. Beantworte bitte mal die folgenden Fragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Hier noch zusätzliche Infos
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering => Problem tritt ab 8:30 Uhr täglich auf (diverse Speedtests vor 8:30 Download bei 80Mbis/s, ab 8:30 Uhr 2 Mbit/s, anschließend über den Tag verteilt keine Besserung! Upload weniger als 0,0 Mbit/s, Ping über 100.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe sceensho
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nur Störung aufgenommen - bisher keine Besserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg