Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Download sehr, sehr mangelhaft
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem Upgrade auf  CableMax 1000

sind die Download Geschwindigkeiten  völlig im Keller und teilweise schlechter als im vorherigen Tarif 400.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass eine völlige Überbuchung nach der großen Werbetrommel für CableMax 1000 stattgefunden hat. Ichwürde mich freuen, wenn sich ein kompetenter Moderator dazu äußern wollen würde.

Gruß

Reinhard (max-electronic)

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Reinhard,

 

weniger Geschwindigkeit ist uncool aber wieviel bekommst Du denn jetzt genau?
Ergänze auch bitte die Daten aus: Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

erstmal die gewünschte Auskunft:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)     CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)               Fritzbox  6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?      Leihgerät (zwangsweise)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)       durchschnittlich 300 .... 700 MBit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenServer direkt 1 GB LAN an Fritzbox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)   alle aktuellen !!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10 Pro V 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit Tarifwechsel von 400 MBit/s
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe Anlage:
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline    - keine - außer derüblichen Neustartempfehlung.

Wie auf dem Vergleich ersichtlich, geht es immer weiter bergab mit den Downloads. Der 400er Tarif war  wenigstens mit seiner Geschwindigkeit relativ stabil. Daher bleibe ich bei meiner Behauptung, dass unser Segment hier mit seiner Kapazität am Ende ist. 

Freundliche Grüße

Reinhard

  • Screenshot_2020-07-05 Speedtest Plus teste Download, Upload Ping(1).pngScreenshot_2020-07-05 Speedtest Plus teste Download, Upload Ping.png
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Brandenburg
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

hier meine Werte:

 

Screenshot_2020-07-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).pngScreenshot_2020-07-05 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-07-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Screenshot_2020-07-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Reinhard,

 

also rund die Hälfte der Geschwindigkeit liegt jetzt an.

Bei den Signalwerten fehlen die Ersten. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir mal per PN Deine Kundendaten zu. Ich prüf' das mal.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

Kundendaten sind per PN raus .....

Hier nochmal die fehlenden Signalwerte:

Screenshot_2020-07-06 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo max-master,

 

die Leitungswerte passen nicht.

Nutzt Du das mitgelieferte Koaxkabel?

Falls ja, sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

vielen Dank für deine Antwort.  Ich werde deine Fragen der Reihe nach beantworten.  Erst einmal möchte ich sagen, das ich seit vielen Jahren selbständiger  IT-Handwerksmeister bin und neben Reparaturen  Netzwerke bis 50 Teilnehmer plane, errichte und betreue. Das soll hier im Forum nicht arrogant rüberkommen, sondern nur bedeuten, dass wir Hard- oder Softwareprobleme in meinem Hausnetzwerk  (Privat- und Firmenbereich) ausschließen können.  Da ich intensive Fernwartung betreibe bin ich an einem  "flüssigen Internet" sehr interessiert und achte auf die durchgängige Gigabit-Funktionalität meiner Komponenten.

Deswegen hatte ich mir von dem 1000er CableMax mehr versprochen. ( Die ersten Wochen waren auch super !! )  In der "Corona-Zeit" hatte ich mich nicht beschwert, da ich die hohe Netzbelastung dafür verantwortlich gemacht hatte.

So...  das war nun ein längeres Vorwort.

 

1.  Ja, Kabel ist o.k. und auch beim Tarifwechsel / Einbau neuer Fritzbox vom Vodafone-Kollegen geprüft / gemessen worden.  (02/2020)

2.  Techniker ist eine gute Idee !  Bin aber im Moment nicht erreichbar aber ab dem 21.07.2020  wieder verfügbar.  Kontakt per Mail ist durchgängig möglich.   Meine Mobilfunknummer:  01762105XXXX

3. Das Haus (Privat & Firma)  ist Eigentum und der Hausanschluss ist im  (Erdgeschoss) Wirtschaftsraum gut erreichbar.

4. In meinem Haushalt sind bisher keine Symptome aufgetreten und ich hatte in der letzten Woche einen Corona-Test mit negativen Ergebnis.

 

Freundliche Grüße

Reinhard

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es interessiert keinen ob du was mit it zutun hast. Es war nur die Frage ob das original Kabel verwendet wurde.

Seine Handy Nummer öffentlich nieder zuschreiben ist auch nicht wirklich die beste Entscheidung gewesen.. 

Mehr anzeigen