abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download sehr schwankend
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

mein Download ist leider wieder mal sehr sehr schwankend und unregelmäßig. Ich habe 1000 Mbits gebucht. In der Realität kommen hier schwankend zwischen 150 und 650 Mbits rein (mal so, mal so. Ist wie Bingo - jeder Speedtest ist anders). Nur ganz ganz selten erreiche ich mal 900-950 Mbits, womit ich schon zufrieden wäre. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich weiß, dass 150-650 Mbits schnell sind und das gerade im Internet-Neuland Deutschland da wohl sehr viele von träumen würden. Aber mir geht es darum, dass ich für eine Leistung zahle die hier jedoch nicht vollständig ankommt.

 

Erst vor wenigen Tagen war ein Techniker für mich aktiv - der war allerdings nicht bei mir im Haus sondern irgendwo in der "Nähe" und hat laut Moderator ein Jumperkabel im Verstärkerpunkt getauscht. Das hat (Stand jetzt) dazu geführt, dass mein Upload etwas stabiler wurde - die Downloadschwankungen sind aber immer noch da.

 

Fragen:

- Wäre ein Technikerbesuch angebracht?

- Wie sieht mein Anschluss bei euch aus?

 

Hier ein paar Screenshots:

 

Speedtests der letzten Wochen:

1.png

 

Fritz Box:

2.png3.png

 

 

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
s.o.


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome Version 78.0.3904.108

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Seit Ewigkeiten. Im Grunde seit 2017. Wirklich gelöst wurde das nie.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dablu 

 

Hallo Dablu, du hast doch schon einen offenen Beitrag, in dem du mit den Mod`s in kontakt stehst, deshalb kommt hier ein Schloss vor, hier gehts weiter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-Probleme-mit-Upload-und-Twitc...

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dablu 

 

Hallo Dablu, du hast doch schon einen offenen Beitrag, in dem du mit den Mod`s in kontakt stehst, deshalb kommt hier ein Schloss vor, hier gehts weiter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-Probleme-mit-Upload-und-Twitc...

 

Gruss

Methusalem1