TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.11.2019 11:18 - bearbeitet 20.11.2019 11:21
Hallo,
mein Download ist leider wieder mal sehr sehr schwankend und unregelmäßig. Ich habe 1000 Mbits gebucht. In der Realität kommen hier schwankend zwischen 150 und 650 Mbits rein (mal so, mal so. Ist wie Bingo - jeder Speedtest ist anders). Nur ganz ganz selten erreiche ich mal 900-950 Mbits, womit ich schon zufrieden wäre. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich weiß, dass 150-650 Mbits schnell sind und das gerade im Internet-Neuland Deutschland da wohl sehr viele von träumen würden. Aber mir geht es darum, dass ich für eine Leistung zahle die hier jedoch nicht vollständig ankommt.
Erst vor wenigen Tagen war ein Techniker für mich aktiv - der war allerdings nicht bei mir im Haus sondern irgendwo in der "Nähe" und hat laut Moderator ein Jumperkabel im Verstärkerpunkt getauscht. Das hat (Stand jetzt) dazu geführt, dass mein Upload etwas stabiler wurde - die Downloadschwankungen sind aber immer noch da.
Fragen:
- Wäre ein Technikerbesuch angebracht?
- Wie sieht mein Anschluss bei euch aus?
Hier ein paar Screenshots:
Speedtests der letzten Wochen:
Fritz Box:
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
s.o.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome Version 78.0.3904.108
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Seit Ewigkeiten. Im Grunde seit 2017. Wirklich gelöst wurde das nie.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2019 11:47
Hallo Dablu, du hast doch schon einen offenen Beitrag, in dem du mit den Mod`s in kontakt stehst, deshalb kommt hier ein Schloss vor, hier gehts weiter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-Probleme-mit-Upload-und-Twitc...
Gruss
Methusalem1
am 20.11.2019 11:47
Hallo Dablu, du hast doch schon einen offenen Beitrag, in dem du mit den Mod`s in kontakt stehst, deshalb kommt hier ein Schloss vor, hier gehts weiter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-Probleme-mit-Upload-und-Twitc...
Gruss
Methusalem1