abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download sehr langsam seit mehreren Tagen
GK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit ein paar Tagen einen sehr langsamen Download. Speedtest liegt immer bei unter 2Mbps, egal zu welcher Uhrzeit.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
    Welcher Fehler tritt auf? Langsamer Download
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
    Beginn und Zeitraum der Störung: seit ein paar Tagen, durchgehend. 

speedtest.jpg

 

Fritzbox für 10 sekunden vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Wir hatten auch das Kabel überprüft, aber da passt auch alles. Screenshot mit den Kanalwerten ist im Anhang.

 

mfg

Gerlind

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

habt ihr denn die Verbindung mal mit Lankabel probiert? Wie schaut es da aus? 🙂 Gegebenenfalls einen Werksreset der Box?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Lankabel hat hat nichts gebracht. Werkseinstellungen leider auch nicht.

Seit Gestern Abend geht kaum noch eine Seite. Jede Seite lädt ewig oder lädt garnicht.

Der Login hier hat bestimmt 10 Minuten gedauert.

speedtestnew.jpg

 

Google Seiten funktionieren ohne Probleme. Selbst Videos in 4k auf Youtube sind kein Problem.

Wenn man sich die stats for nerds ankuckt bei einem 4k Youtube Video sieht alles super aus.

 

youtube4k.jpg

Computerbase.de is auch noch eine Seite die ohne Probleme funktioniert. Lädt sehr schnell.

Aber ansonsten funktioniert eigentlich garnichts.

Es sind alle Geräte betroffen. Desktop, Laptop, Smartphones und PS4.

PS4 ist direkt mit der fritzbox verbunden via Lankabel.

 

lg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen sind gerade einem Problem auf der Spur, welches in Deiner Region auftritt. Ich kann Dir noch nicht sagen wann es wieder in Ordnung ist, ist in Bearbeitung.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!