abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download sehr langsam, Upload relativ normal
StephanO2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 500 Cable

FritzBox 6490 Cable

 

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem einen Vodafone-Kabel Vertrag. Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich aber nur im Bereich von 2-15 Mbit, der Upload bewegt sich zwischen 20 und 26 Mbit.

Router aus und wieder an habe ich schon mehrfach durchgeführt, das Kabel zum Router habe ich auch schon ausgetauscht. Die Verbindung wird nicht besser.

Eine Störungsmeldung liegt für meine Gegend nicht vor.

Die Hotline ist keine Hilfe, ich bekomme immer nur eine SMS und der Link funktioniert dann nicht. 

In diesem Forum habe ich schon über ähnliche Probleme gelesen, hier wurde auf irgendwelche Signalpegel verwiesen. Diese habe ich zwar gefunden (siehe Anhang) kann aber mit den Angaben leider nichts anfangen.

Vielleicht könnte mir hier jemand helfen.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kanal 2-6 sind MSE und dBuV mäßig völlig aus der Norm. Außerdem fehlen dir Downstreamkanäle. Normalerweise müsstest du zwischen 16 und 20 haben.

 

Ich denke da muss ein Techniker Vorort vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn das deine Signalpegel sind, dann kannst du damit quasi nicht online gehen. Das sollte auch die Hotline merken.

Rufe noch einmal an und weise auf die schlechten SNRs im Downstream hin. Sie können ja gerne einen Speedtest bei Dir ausführen und morgen einen Techniker beauftragen.

Mir auch ein Rätsel, dass das Mitarbeiter der Hotline nicht sehen, was da los ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Zusammen,

Danke für die schnelle Hilfe/Erklärung.

Ich hab jetzt einen Technikertermin und hoffe das sich das Problem so aus der Welt schaffen läst.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanO2000,

 

hat der Technikertermin bereits stattgefunden und konnte der Kollege das Problem lösen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich hatte jetzt den zweiten Technikertermin und nach deren Aussage ist das Problem ausserhalb des Hauses. Die erforderlichen Signale kommen nicht bei mir an. Jetzt warte ich seit einer Woche auf eine Meldung wie und bis wann es weitergeht um das Problem zu lösen. 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanO2000

 

hm, dann scheint die Ursache nicht so leicht zu beheben zu sein. Wenn Du möchtest, kann ich mir den aktuellen Status mal anschauen. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, sende beides bitter per PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!