abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download ok, upload extrem lamgsam
Alucard81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

nach insgesamt über 8 Jahren bester Leistung (davon 4 Jahre in diesem Vertrag), besteht bei mir seit ca. 7 Tagen ein Geschwindigkeitsproblem beim Upload. Der Upload ist deutlich langsamer als die bestellten 50 Mbit und teilweise sogar eher einstellig. Momentan erreiche nur 20 - 28 Mbit Upload. Abends sinkt der Upload auf teilweise 3-5 MBIt, was dann zu erhelblichen Problemen im Home Office führt.

Könnte sich einer der Moderatoren, dieses Problem einmal anschauen, vielleicht liegt ja ein Störsignal vor? Es hat wie gesagt über 8 Jahre und vor allem auch letztes Jahr mit Home Schooling und Home Office eigentlich nie ein Problem gegeben.

Danke und Grüße

Stephan

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan,

 

beantwortest Du bitte noch die Punkte aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Danke und Grüße

Stephan

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alucard81,

 

danke schon mal für die PN.

 

Aber bitte poste deine Beiträge wie z.B. den Fragebogen ruhig öffentlich. So können auch andere User einen Blick drauf werfen und dir ggf. schon Hilfestellung geben. Die PNs selber dienen vor allem der Übermittlung der Kundendaten und sollten nur nach Aufforderung an einen Moderator geschickt werden.  

 

Mach mal bitte die Messungen direkt an unserem Gerät, ohne eigene Router oder Switches dazwischen. Und auch gerne über mehrere Tage hinweg. Aktuell sehe ich auf deinem Bild aus der PN nur das der Upload mal für eine Minute geschwankt hat. Daraus lässt sich leider noch nicht viel heraus lesen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!