abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download nur 50% bei 1000 Mbit und Fritzbox 6660
pebo20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen habe ich durch Upgrade eine 1000 Mbit (1Gbit) Internetleitung mit einem Leihmodem (Fritzbox 6660) von Vodafone. Nach anfänglichen Problemen bei Vodafone die Telefonnummern auf die Fritzbox aufzuspielen läuft alles soweit. Internet ist jedoch an verschiedenen Endgeräten (PC mit Cat6 Kabel und Notebooks mit Wlan) nur mit ca. 50% der bezahlten Leistung verfügbar. Siehe angefügtes Bild. Kann jemand weiterhelfen?

Besten Gruß

Peter

3 Antworten 3
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebo20,

 

hast Du dauerhaft eine geringere Geschwindigkeit, wenn Du per LAN-Kabel misst?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pebo20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nancy 

Gewünschte Daten per PM zugeschickt. Warte auf Lösung.

Mehrere Supporttechniker konnten nichts feststellen außer daß ich vom 1GBit-Vertrag zurück treten soll da die Leistung nicht erbracht werden kann. Die Leistung entspricht einem 500 Mbit Vertrag.

P.S. Die geringe Leistung an den PCs ist seit dem ersten Tag.

Gruß

Peter

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebo20,

 

die Kollegen haben für Dich bereits ein Ticket erstellt und der Techniker kommt am 19.05.2021 zu Dir. Lass mir gerne ein Feedback da, woran es gelegen hat und was er gemacht hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!