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Frage

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Antwort

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Lösung

Download nur 4-10 anstatt 100 Mbit/s/ Red Internet & Phone 100 Cable
kraftwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich seit dem Wechsel auf 100 Kabel (Vorher 400 Kabel) nur noch 4-10 Mbit/s Download (per Lan und Wlan zu unterschiedlichen Zeiten gemessen. Als ich noch Kabel 400 hatte bin auch nur auf 120 Mbit/s und habe deswegen gewechselt.

 

Mein Störungsticket wurde abgeschlossen, es liegt angeblich keine Störung vor.

Der Vodafone Speedtest zeigt mir aber häufig Störungen an.  Router Neustart, vom Netz trennen sowie Reset habe ich auch durchgeführt. Ich nutze nur den CH7466CE.

 

Was kann ich tun?

 

Danke,
Börje

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Börje,

 

der Techniker ist beauftragt und meldet sich noch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn nötig, wird er wieder eine Multimedia-Dose installieren. Das wäre dann nur noch eine Störquelle mehr, daher glaube ich das nicht so recht.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Börje,

 

die Pegel um 800MHz sind nicht in Ordnung. In vielen Fällen ist die Ursache LTE-Einstrahlung an einem Bauteil. Um das heraus zu bekommen, muss ein Techniker vor Ort. Schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, wenn Du mit dem kostenlosen Einsatz einverstanden bist, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

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kraftwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Marco, habe ich dir geschickt. Eine wichtige Info habe ich noch dazu, die Vodafone Box ist direkt mit dem Koaxialkabel verbunden also ohne Dose dazwischen. Bei der letzten Serviceinspektion durch einen Techniker durch KB wurde dieses so umgebaut.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Börje,

 

der Techniker ist beauftragt und meldet sich noch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn nötig, wird er wieder eine Multimedia-Dose installieren. Das wäre dann nur noch eine Störquelle mehr, daher glaube ich das nicht so recht.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

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kraftwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Zweiter Techniker konnte das Problem lösen, in einer anderen Wohnung im Haus war ein Kabel offen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraftwurst,

 

super, dass der Techniker nun erfolgreich war :). Ich schließe Deinen Beitrag mit Deiner Rückmeldung ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

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