Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Download normal ABER 0.01 Upload Mbit/s (eig. Max 25/Mbit/s)
FocusSlow
Smart-Analyzer

Internet funktioniert sehr schlecht bei allen Geräten. Aus dem nichts seit letztem Sonntag (25.07) so. Verstehe nicht woran es liegen kann, wird behauptet es ist eine Störung aber sehen keine anderen mit dem Problem. Vodafone Speed Test tut natürlich so als würde es keine Problem geben, während alle anderen Plattformen die richtigen Zahlen angeben.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10711 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station halt keine Ahnung
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Upload zu langsam, Verbindung instabil
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenWLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome aber Problem auch bei allen Geräten (Handy etc.)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 25. Juli 2021 so um die 17-18 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts draus geworden

 

Vodafone1.PNG

Vodafone2.PNG

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal gleich der Störhotline, 0800 5266625 melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FocusSlow
Smart-Analyzer

Habe ich schon mehrmals gemacht, aber mir wurde gesagt, dass es eine Störung im Gebiet gibt. Trotzdem bin ich der einzige mit diesem Problem.

 

Die Uploadzeiten springen auch für 1-2 Minuten mal auf 2-5Mbit/s (Mir wurden maximal 25Mbit/s versprochen!!!) aber dann wieder für eine längere Zeit auf um die 0.01 Mbit/s. Somit kann man wirklich nicht viel mit dem Internet machen. Verstehe nicht wie sowas 1 Woche lang andauern kann.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

So etwas kann nicht nur eine Woche dauern, sondern auch weitaus länger. So ein Rückwegstörer ist teilweise schwer zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FocusSlow
Smart-Analyzer

Ok klar. Wie kann es dann aber sein, dass nur ich dieses Problem habe, wenn im Gebiet angeblich eine Störung ist.

Mehr anzeigen
FocusSlow
Smart-Analyzer

Und dazu, wie kann es sein, dass die Downloadgeschwindigkeit völlig normal ist und nur die Uploadgeschwindigkeit so lahm ist.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wie es der Ausdruck Rückwegstörer schon sagt, betrifft es deinen Rückweg, also den Upload.

 

Nicht immer merkt man da auch was am Download. Aber normalerweise betrifft so ein Störer nicht nur einen, sondern eben alle die am gleichen Segment mit dran hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen