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Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download niedrig; Upload o. K.

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Smart-Analyzer

Guten Tag

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag umgestellt auf Vodafone CableMax 1000 und nutze dazu als Hardware das Vodafone Leihgerät, nämlich eine Fritz!Box 6591. Die FB ist per LAN mit meinem PC verbunden (Windows 10 Pro; Firefox 82).

Während Upload und Ping-Werte o.K sind, erreicht der Download lediglich einen Bruchteil der gebuchten Leistung. Die Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten fallen allesamt ähnlich niedrig aus.

An Anruf bei der Störungshotline brachte keine Abhilfe: es könne nichts getan werden, die Störung liege wohl an meinem Heimnetz.

Könnten Sie sich die Daten einmal ansehen und mir mitteilen, wie das Problem gelöst werden könnte.

Vielen Dank.

Anbei noch die Screenshots mit dem Speedtest und den Signalwerten:

Screenshot_2020-10-29 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Screenshot_2020-10-29 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-10-29 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

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SuperUser

Hallo @Mimerwei,

 

Bei den Power Level-Werten ist es ein Wunder das überhaupt etwas geht (siehe Anhang), könntest du das Antennenkabel auf festen und richtigen Halt überprüfen, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

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Smart-Analyzer

Hallo Methusalem 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Antennenkabel ist o. k. und sitzt fest.

 

Gruß Mimerwei

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Moderator

Hallo Mimerwei,

 

wenn bei Dir alles in Ordnung ist, schau ich gern nach Deinem Anschluss.

Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten per PN zu?

 

Grüße

Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Hallo Jens

Danke für die rasche Antwort. Habe Dir meine Kundendaten soeben als PN zugesandt.

Gruß Mimerwei

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Moderatorin

Hallo Mimerwei,

 

alle Downstreampegel sind bei Dir zu hoch, bei den anderen Modems in der Nähe sind die Signalwerte in Ordnung. Tausche das Koaxialkabel daher bitte mal aus, wenn das nicht hilft, beauftragen wir einen Techniker. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Sende mir dann bitte per PN noch eine Rufnummer für die Terminabsprache und eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Schreib dann kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Ich habe das Koaxialkabel gegen ein neues ausgetauscht. Leider keine Besserung. Die Pegelwerte haben sich nicht verändert und der Speedtest ergibt immer noch nur ca. 20 % des gebuchten Tarifs.

Ich habe Dir soeben meine telefonische Erreichbarkeit per PN übermittelt.

 

Gruß,

Mimerwei

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Moderator

Hallo Mimerwei,

 

den Technikerauftrag hab ich erstellt. Ein Termin wird noch mit Dir abgesprochen.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Grüße

Jens

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