Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download niedrig; Upload o. K.

Mimerwei
Smart-Analyzer

Guten Tag

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag umgestellt auf Vodafone CableMax 1000 und nutze dazu als Hardware das Vodafone Leihgerät, nämlich eine Fritz!Box 6591. Die FB ist per LAN mit meinem PC verbunden (Windows 10 Pro; Firefox 82).

Während Upload und Ping-Werte o.K sind, erreicht der Download lediglich einen Bruchteil der gebuchten Leistung. Die Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten fallen allesamt ähnlich niedrig aus.

An Anruf bei der Störungshotline brachte keine Abhilfe: es könne nichts getan werden, die Störung liege wohl an meinem Heimnetz.

Könnten Sie sich die Daten einmal ansehen und mir mitteilen, wie das Problem gelöst werden könnte.

Vielen Dank.

Anbei noch die Screenshots mit dem Speedtest und den Signalwerten:

Screenshot_2020-10-29 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Screenshot_2020-10-29 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-10-29 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Alles EasyHow ToHilfe !
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Mimerwei,

 

Bei den Power Level-Werten ist es ein Wunder das überhaupt etwas geht (siehe Anhang), könntest du das Antennenkabel auf festen und richtigen Halt überprüfen, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Mimerwei
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Antennenkabel ist o. k. und sitzt fest.

 

Gruß Mimerwei

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Mimerwei,

 

wenn bei Dir alles in Ordnung ist, schau ich gern nach Deinem Anschluss.

Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten per PN zu?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mimerwei
Smart-Analyzer

Hallo Jens

Danke für die rasche Antwort. Habe Dir meine Kundendaten soeben als PN zugesandt.

Gruß Mimerwei

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mimerwei,

 

alle Downstreampegel sind bei Dir zu hoch, bei den anderen Modems in der Nähe sind die Signalwerte in Ordnung. Tausche das Koaxialkabel daher bitte mal aus, wenn das nicht hilft, beauftragen wir einen Techniker. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Sende mir dann bitte per PN noch eine Rufnummer für die Terminabsprache und eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Schreib dann kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mimerwei
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Ich habe das Koaxialkabel gegen ein neues ausgetauscht. Leider keine Besserung. Die Pegelwerte haben sich nicht verändert und der Speedtest ergibt immer noch nur ca. 20 % des gebuchten Tarifs.

Ich habe Dir soeben meine telefonische Erreichbarkeit per PN übermittelt.

 

Gruß,

Mimerwei

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Mimerwei,

 

den Technikerauftrag hab ich erstellt. Ein Termin wird noch mit Dir abgesprochen.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Mimerwei,

 

schreibe doch bitte hier in Deinem offenen Beitrag weiter. Ein neuer Beitrag zum gleichen Thema ergibt keinen Sinn Smiley (zwinkernd) Gib uns doch bitte mal ein Feedback, zu den letzten beiden Monaten. War es dort in Ordnung?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mimerwei
Smart-Analyzer

Hallo Fred

 

Danke für den Hinweis. Ich werde das in Zukunft beachten.

Ich habe die Fritz-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart funktioniert jetzt offensichtlich alles. Die Werte sind in Ordnung. Der Download liegt aktuell bei ca. 940 MBit/sek.

 

Gruß Mimerwei

Mehr anzeigen