abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download mit teilweise kurzen Unterbrechungen
riedeljo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community.

Nach vielen Jahren bester Zufriedenheit, habe ich jetzt mal ein Problem.

Da ich viel Mediathek nutze und ab und zu online spiele, ist mir aufgefallen, das es diesbezüglich zu Unterbrechungen kommt.

Ein Speedtest (siehe Anhang ) bestätigt das nach meiner Auffassung.

Tageszeit spielt kaum eine Rolle. So wie in den Test's geht das immer ( mal so mal so ).

Da mein fachliches Wissen mittelmässig ist, wende ich mich freundlichst an Sie heute.

Im Zuge der digitalen Umstellung wurde auch im Verteilerkasten im Keller etwas verändert.

Ist aber schon ein Stück her. Das Problem ansich besteht aber auch schon eine ganze Weile.

Was meinen Sie.

 

mit freundl. Grüßen riedeljo

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo riedeljo,

 

am Abend kommt es teilweise zu einer stark ausgelasteten Anbindung, da Dein Modem auch nur einen Downstream-Kanal nutzen kann, bleibt dann leider nicht mehr viel übrig. Zur Reduzierung der Last ist für Anfang des nächsten Quartals ein Ausbau vorgesehen, dann sollte die Leitung bei Dir wieder besser laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich habe für Dich noch eine Störungsmeldung aufgenommen, daher die Mail mit der Auftragsnummer.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.
Welche Bandbreite hast du denn bestellt?

hallo seelo2010

danke für deine schnelle Antwort.

zur Info noch. Ich habe nur Internet und Telefon.

Mein Tarif: Internet & Telefon 32

einen Signalpegel kann ich da ja nicht messen oder? entschuldige meine unwissenheit.

 

gruß riedeljo

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Im Modem gibt es irgendwo eine Übersicht wo die verbundenen Down und Upstreams angezeigt werden.
Wenn du das nicht findest, wenigstens einmal den Typ/Hersteller des Modems bekannt geben.

Das Kabelmodem ist ein Arris  Modell: TM602B/220

                                                 P/N: TM02BF1G6

dahinter dann eine Frtzbox 3270v3

hat viele Jahre einwandfrei funktioniert.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Gehe Mal auf http://192.168.100.1

Hab ich grade versucht. Ergebnis:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.100.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sollte eigentlich passen mit der IP bei dem Modem, kann sein das deine Fritzbox das ausbremst.

Würde dann vielleicht doch Mal auf einen Moderator warten.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo riedeljo,

 

bei den Speedtests sehe ich jetzt erstmal nix auffälliges, zu Deinen 32 MBit/s Download gehören ja bestimmt 2 MBit/s Upload oder hast Du die Upload-Option gebucht? Du hast ja Onlinespiele erwähnt, führe bitte dorthin eine Pingplotter-Messung durch und schicke hier im Beitrag den Screenshot dazu. Eine Erklärung wie das mit Pingplotter funktioniert, findest Du hier. Parallel dazu kannst Du mir auch Deine Adresse zusammen mit Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken. antworte dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

Hab die Ping Plotter Test's durchgeführt.(siehe Anhang).

 

gruß riedeljo

 

PN schicke ich auch gleich los.