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Antwort
Lösung
am 23.02.2019 13:49
Hallo Community.
Nach vielen Jahren bester Zufriedenheit, habe ich jetzt mal ein Problem.
Da ich viel Mediathek nutze und ab und zu online spiele, ist mir aufgefallen, das es diesbezüglich zu Unterbrechungen kommt.
Ein Speedtest (siehe Anhang ) bestätigt das nach meiner Auffassung.
Tageszeit spielt kaum eine Rolle. So wie in den Test's geht das immer ( mal so mal so ).
Da mein fachliches Wissen mittelmässig ist, wende ich mich freundlichst an Sie heute.
Im Zuge der digitalen Umstellung wurde auch im Verteilerkasten im Keller etwas verändert.
Ist aber schon ein Stück her. Das Problem ansich besteht aber auch schon eine ganze Weile.
Was meinen Sie.
mit freundl. Grüßen riedeljo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2019 14:32 - bearbeitet 09.03.2019 14:35
Hallo riedeljo,
am Abend kommt es teilweise zu einer stark ausgelasteten Anbindung, da Dein Modem auch nur einen Downstream-Kanal nutzen kann, bleibt dann leider nicht mehr viel übrig. Zur Reduzierung der Last ist für Anfang des nächsten Quartals ein Ausbau vorgesehen, dann sollte die Leitung bei Dir wieder besser laufen.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich habe für Dich noch eine Störungsmeldung aufgenommen, daher die Mail mit der Auftragsnummer.
am 23.02.2019 14:14
am 23.02.2019 14:39
hallo seelo2010
danke für deine schnelle Antwort.
zur Info noch. Ich habe nur Internet und Telefon.
Mein Tarif: Internet & Telefon 32
einen Signalpegel kann ich da ja nicht messen oder? entschuldige meine unwissenheit.
gruß riedeljo
am 23.02.2019 14:46
am 23.02.2019 14:55
Das Kabelmodem ist ein Arris Modell: TM602B/220
P/N: TM02BF1G6
dahinter dann eine Frtzbox 3270v3
hat viele Jahre einwandfrei funktioniert.
am 23.02.2019 19:22
am 25.02.2019 18:27
Hab ich grade versucht. Ergebnis:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 192.168.100.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
am 25.02.2019 19:04
am 26.02.2019 14:30
Hallo riedeljo,
bei den Speedtests sehe ich jetzt erstmal nix auffälliges, zu Deinen 32 MBit/s Download gehören ja bestimmt 2 MBit/s Upload oder hast Du die Upload-Option gebucht? Du hast ja Onlinespiele erwähnt, führe bitte dorthin eine Pingplotter-Messung durch und schicke hier im Beitrag den Screenshot dazu. Eine Erklärung wie das mit Pingplotter funktioniert, findest Du hier. Parallel dazu kannst Du mir auch Deine Adresse zusammen mit Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken. antworte dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2019 18:11