abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download meiner 400Mbit/s Leitung nur 30mbit/s als maximum egal mit welchen endgerät
Heikomaster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um meinen Kabel Internetanschluss seit Tagen bekommen ich gerade mal 30 mbit/s als download genauso ist fast mein Upload hab alle einstellungen an der Fritzbox vorgenommen und sogar zurückgesetzt auf Werkseinstellungen nix hat geholfen, Immer wieder gibts diese Probleme bei meinen Anschluss. So langsam verliere ich die Lust überhaupt mich darüber aufzuregen da nicht mal 10% der Leistung ankommen bei mir überlege ich eine Fristlose Kündigung weil sie ihren Vertrag nicht erfüllen. Werde jetzt noch die nächste Aktion von ihnen abwarten und danach zum Anwalt gehen.......

lg

Heiko Schubert 

32 Antworten 32

ja dachte die sind 24/7 hier ??? naja warten wir mal ab vielleicht find ich im netz was drüber 

 

Nö sind sie nicht. Das ist auch kein Chat, wo immer sofort geantwortet wird. Die Threads werden nach Eingang abgearbeitet.

 

Am Wochenende sind zwar auch immer Mod Online aber halt nicht alle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja dachte die sind 24/7 hier ??? naja warten wir mal ab vielleicht find ich im netz was drüber 

 

Smiley (fröhlich)

 

 

Na dann mal hoffen das einer online kommt und auch noch eine Lösung hätte ausser reset und vom strom nehmen das hab ich schon durch .......   

Der kann auch nur einen Techiker Einsatz auslösen. Das muss Vorort bei dir wieder eingepegelt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Den haben se mir scho 10 x hergeschickt und jedesmal heisst es ja soll passen, 2 wochen später geht es wieder los diesmal muss eine gescheite lösung ran ich arbeite übern Pc und brauch mein Internet stabil 

lg

Heiko

 

[img]http://www.dslreports.com/speedtest/53744510.png[/img]53744510

@Heikomaster 

 

Da passt im Rückweg was gröberes nicht... auf deinem ersten Screenshot war der Sendepegel des einen Kanals noch bei 51 dBmV, auf dem zweiten aber bei 57 dBmV (mehr macht die Box nicht, also der Pegel ist am Anschlag).

 

Kannst du nochmal einen Neustart der Box machen und schauen, wie der Sendepegel dann aussieht?

... und dann einfach ab und zu mal draufschauen, ob der Wert tatsächlich so massiv schwankt.

Kleinere Schwankungen (2-3 dBmV) sind normal, aber solche Sprünge von 51 auf 57 dBmV (wenn es nicht sogar mehr sind - mehr als 57 zeigt die Box nie an) eher nicht.

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Ja leider war das mit dem zu hohen Ausschlag schon die ganze zeit ein problem der Techniker ist da und sagt das ist nicht so aber wenn ich mit den Technischen support mich unterhalten habe hat sie immer von unglaublichen Werten gesprochen, genau der Punkt der mich nervt. Techniker war wegen einigen Problemen in der Vergangenheit dagewesen Giga Tv kaputt 4 Geräte in 3 Monaten getauscht und das jetzige macht es auch nimmer lang.... Dazu wird die Fritzbox heiss wie ***... denke sie wird es auch nimmer lang machen aber der Techniker meint ja ist alles in Ordnung !!!!!!!!   und es schwankt von 45 bis zu den 57 wo ja dann maximal angezeigt werden, dann geht die Giga TV Box aus und der rooter auch nach nen neustart geht es so ca 4-8 Std dann wieder wobei die Internetleistung alles andere als gut ist für das was ich bezahle.......

 

2019-09-01.jpgund das war jetzt 5 min später gewesen das 2te Bild da haben wir jetzt auch wieder 4 in den einen und fast 2 i n den anderen als schwangungund das war jetzt 5 min später gewesen das 2te Bild da haben wir jetzt auch wieder 4 in den einen und fast 2 i n den anderen als schwangung

Also wenn du zwischendurch auch mal Werte bei 47 dBmV hast, sind die Sprünge der Pegel (bzw. der Leitungsdämpfung) effektiv teilweise 10 dB oder größer. Das erinnert mich leider an das Problem, das bei mir seit Anfang Juni eingekreist wird Frustrierte Smiley

Mittlerweile waren 10 Technikertermine, erst bei den letzten beiden ist effektiv was sinnvolles passiert. Aktuell sind seit mehreren Tagen zumindest die Schwankungen nicht mehr da, aber die Dämpfung ist konstant zu hoch... also der Verstärker läuft fast am Anschlag. Die Störung außerhalb des Hauses (in der NE3) wurde mehrfach bestätigt, aber der Termin zum Einmessen der Kabel auf der Straße wurde diese Woche schon 3x verschoben... ob hier auch Tiefbauarbeiten nötig sind, ist weiterhin offen.

 

Was wurde bei der im Haus schon alles versucht?

Wurde die FRITZBox schon mal getauscht? Das war bei mir der erste Versuche der Hotline, hat aber aber gar nix gebracht. Im Keller wurden mittlerweile einer von zwei Verstärkern und der HÜP getauscht sowie diverse kleine ***reien wie offene Taps und nicht festgezogene F-Stecker korrigiert. Seitdem weiterhin Störung "stabil anliegend", das kann aber auch Zufall sein. Der letzte Techniker hat auch noch die MMD ersetzt. Das war aber eher ein Workaround, damit überhaupt wieder mehr als 1 Upstream anliegen, weil der getauschte Verstärker nur noch ein 30er ist, der alte war ein 38er, der noch mehr Reserve hatte bzw. mehr "kompensieren" konnte.

 

Problem bei den Schwankungen ist, dass ein Techniker, der versucht, das durch Einpegeln des Verstärkers zu korrigieren, eine 50/50-Chance hat, je nachdem, wie die Werte während des Termins gerade sind:

- Wenn die Dämpfung (entsprechend die Sendepegel) hoch ist und er dreht den Verstärker weiter auf (also weniger Dämpfung im Verstärker), gehen deine Sendepegel runter und du hast wieder 4 Upstream-Kanäle... solange bis die Dämpfung sinkt, dann sind die Sendepegel plötzlich zu niedrig (ich hatte teilweise  33-35 dBmV, auch dann brechen die Kanäle weg und es kommt zu Störungen - das zeigt die FB 6490 dann teilweise auch noch falsch an, solange man sie nicht neu startet, was zusätzlich schwierig macht)

- Umgekehrt (Dämpfung niedrig) würde der Techniker in der anderen Richtung einpegeln... und sobald die Dämpfung wieder hochspringt, sind deine Sendepegel wieder zu hoch, so dass 3 Kanäle wegfallen.

... das war bei mir jeweils das Ergebnis der ersten drei Termine im Juni/Juli, also mal zu hoch, mal zu niedrig eingepegelt.

 

Grundsätzlich können die Techniker in der Monitoring-App auf dem SmartPhone/Tablet aber auch Werte der Vergangenheit sehen, weil die von CMTS-Seite regelmäßig geloggt werden. Also erkennen könnte man solche extremen Schwankungen sogar aus der Ferne.

Am besten mal grob die Zeiten mitschreiben, wann solche Sprünge in den Werten auftreten, dann kann in der Historie der Werte in der App ggf. nach Übereinstimmungen gesucht werden. Vor allem sollte ein Techniker auch prüfen, ob nur dein Anschluss von den Schwankungen betroffen ist oder auch andere Modems in der Umgebung (was bei mir von Anfang an der Fall war).

 

Wichtig: Wenn die Box am oberen Anschlag (also 53-57 dBmV) Upstream-Kanäle "verloren" hat, kommen sie nicht wieder dazu, auch wenn die Sendepegel später wieder sinken. Da kann man nur einen Neustart der Box versuchen, ob sie dann wieder mehr Kanäle kriegt (kann sein, muss aber nicht).

Dein Zustand aus dem letzten Screenshot scheint ein Grenzfall zu sein, da immerhin 2 Kanäle da sind, die eigentlich noch gut aussehen. Anscheinend sind (bzw. waren zum Zeitpunkt des Aufbaus) die 4 Frequenzen unterschiedlich stark gedämpft. Kann sein, dass du nach einem (weiteren) Neustart 4 Kanäle kriegst oder nur einen... 53 dBmV scheint der Grenzwert zu sein, ab dem die FB 6490 auf einen Kanal zurückfällt.

 

Grüße,

 SIGSEGV2

bei mir ging das ganze ja mit dem Fernsehen los, die Techniker am Telefon meinten kein Problem das zu sehen und schickten mir gleich eine neu GigaTv Box einen Tag später kamm der Techniker und hat sich drüber lustig gemacht die können gar nix sehen aus der Ferne und in die Chronic konnte oder wollte er nicht reinschauen, bisher fiel dann halt immer die Tv Box aus und machte ganz die Gretsche bevor dem rooter was passieren konnte , so meine Einschätzung. Dann beim 2ten und 3ten Mal wo er kam wurde er scho pampig was ich denn wolle hab doch 160.000er Leitung von meiner 400.000 das wäre ja zu vertretten, ich so " Du bist vormittag hier wo die meisten arbeiten abends geht die Sache wieder in den Keller" so lies ich ihn von dannen ziehn und rief gleich wieder die Technik an und beschwerde mich drüber da es ja gleichzeitig meine Tv Box mit zerlegt hat also wieder eine paar Tage auf die neue Box gewartet und, dann beim 4ten mal wo ich ihn antanzen ließ kam er mir und ist jetzt wieder waskaputt und ich na klar wenn du den *** Pegel nicht runterdrehst und kannst vergessen das du heute wegkommst bevor hier alles ok ist. er stocksauer in unseren Dachboden und hat da irgendwas getauscht, danach kam er zu mir wieder und tauschte meine Dose in der Wand noch aus. ich so OK war da jetzt der Fehler und er so nö aber ich muss ja was verdienen wenn ich schon komme!!!!!Dann hat er noch an meinen Fernseher das Meckern anfangen wollen ich hab einen 4K Samsung weil das Bild so schlecht sei ????? Ich so scho klar wenn ich ohne Box schaue da sie wieder Aussetzer hatte, mittlerweile die dritte. Naja guten Mutes glaubte ich ihn vielleicht war ja eins von den sachen was er tauschte ja kaputt, kannste vergessen es ging 3 Wochen seitdem spinnt es wieder rum  aber ich hatte ja wenigstens 200.000 wollt mich dann nicht aufregen, fragte noch bei der Technik nach und die meinten ja es ist im Randbereich aber wenn alles geht dann ist es ja gut ....... die  4te Box kam an und funktionierte auch ganz passabel. jetzt ist es halt so das ich um die 30.000 hab auf der Box und dem Rooter kann ich mittags mein Essen kochen...... Und nun sollte so langsam mal ne Lösung kommen von den Leuten hier und am besten Mal nen anderen Techniker kommen lassen der seine Arbeit mit Lust macht und vielleicht den Fehler findet. Ja wenn ich den rooter abkühlen lasse hab ich kurzzeitig die 4 Kanäle zwar aber trotzdem so einen *** Download. Denke diesmal muss beides getauscht werden. Schade um die 3 Geräte und den Rooter was es schon zerlegt hat mittlerweile dabei hätte man es ja einmal gescheid machen können..... und dann die stunden was ich am Telefon schon verbracht habe deswegen sind auch reine Zeitverschwendung gewesen..... 

lg

Heiko