abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download massiv gestört, Upload ebenfalls schwankend
Hav0k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mehreren Wochen ist speziell mein Download massiv beeinträchtig. Der Upload ist ebenfalls immer wieder schwankend.

Download: 200Mbit/s gebucht, teilweise kommen nur 10Mbit/s an!

Upload: per Zusatzoption 50Mbit/s gebucht, regelmäßig werden nur 25-30Mbit/s erreicht

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Download massiv beeinträchtig, Upload ebenfalls schwankend
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    regelmäßig seit mehreren Wochen
14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag wurde es leider verschoben 😕 Ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten, mehr kann ich aktuell nicht tun 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hav0k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

das ist natürlich alles andere als erfreulich 😞

Zumal ich mir schon etwas verschaukelt vorkomme, wenn meine 200er Internetleitung am krepieren ist und ich quasi im gleichen Atemzug sehe, dass an meinem Standort angeblich nun sogar die 1000er verfügbar sein soll. Irgendwie ein schlechter Scherz.

Gibt's denn ein neues anvisiertes Datum, damit ich in etwa weiß worauf ich mich einstellen muss?

Eine Gutschrift, gerne auch direkt bis zum neuen Ausführungsdatum, damit ich mich nicht jeden Monat aufs neue melden muss, halte ich auch definitiv für angebracht. Wir sprechen hier wie gesagt über Leistungseinbrüche von über 90%!

 

Danke für deine Mühe!

 

Grüße Martin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hav0k,

 

das neue Plandatum liegt bei Ende des ersten Quartals :/. Wenn Du mir noch kurz das Okay gibst, erstelle ich die Gutschrift.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

danke für die schnelle Antwort.

Nach bereits über einem halben Jahr warten jetzt noch mal ein halbes Jahr hinten dran - top  Aber gut, dafür kannst du ja nichts.

Bitte stell die Gutschrift ein. Über welche Höhe sprechen wir denn? 50% gabs ja bereits beim letzten Mal, eine Verbesserung aber leider noch nicht.

 

Grüße Martin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hav0k,

 

ja genau, es sind 50% auf den Telefon-/Internetvertrag. Gutschrift ist hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!