Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Download massiv gestört, Upload ebenfalls schwankend
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mehreren Wochen ist speziell mein Download massiv beeinträchtig. Der Upload ist ebenfalls immer wieder schwankend.

Download: 200Mbit/s gebucht, teilweise kommen nur 10Mbit/s an!

Upload: per Zusatzoption 50Mbit/s gebucht, regelmäßig werden nur 25-30Mbit/s erreicht

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Download massiv beeinträchtig, Upload ebenfalls schwankend
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    regelmäßig seit mehreren Wochen
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid Smiley (traurig) Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

danke für Deine Antwort Smiley (fröhlich)
Eine PN mit meinen Kundendaten habe ich Dir soeben geschickt.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

gibt´s hier was neues?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hav0k,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Hier müssen neue Leitungen bereitgestellt werden. Laut der Planung zieht sich die wohl noch bis 06/19 hin. Gern können wir Dir bis dahin die Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD,

 

danke auch für deine Antwort, auch wenn der Inhalt leider eher enttäuschend ist. Der Ausblick auf über ein halbes Jahr mit diesen Geschwindigkeitseinbrüchen ist schon sehr ernüchternd :/

Schön wäre, wenn die Rechnung dann auch entsprechend der Geschwindigkeit gedrosselt wird.

 

Viele Grüße

Martin

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hav0k,

 

na um 50%. Wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen @ERFD,

 

na das klingt doch vernünftig 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hav0k,

 

ich habe die Gutschrift bis Juni 2019 in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich mich hier mal wieder melden. 

Seit gut zwei Wochen bin ich wieder auf dem gleichen Stand wie zu Beginn des Threads. Heißt regelmäßige Einbrüche der Geschwindigkeit bis auf teilweise 10Mbit/s herunter. 

Dass im Alltag die Geschwindigkeit selten die 200Mbit/s durchgängig hält ist verständlich, selbst mit Drops auf 100Mbit/s, was gerade mal die Hälfte der gebuchten Leistung ist, kann ich mich arrangieren, da es mich im Normalfall nicht einschränkt.

Wenn es nun aber wieder soweit ist, dass Dienste wie Netflix, Twitch o.ä teilweise gar nicht genutzt werden können, ist das dann auch für mich nicht mehr akzeptabel. Zumal ja hier im Thread auch Ausbauten bis 06/19 angekündigt wurden, um genau solche Überlastungsprobleme zu beheben.

 

Bitte prüft das Ganze mal,

 

Grüße Martin

 

€dit, mal eine aktuelle Messung:

8569759771.png

Mehr anzeigen