abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download langsam und schwankend
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine 200/12 Leitung.

Router: CVE-30360 Leihgerät im Bridge Mode.

Leider ist der Download im Moment zu niedrig und stark schwankend. Der Vodafone Speedtest zeigt eine zu geringe Download Rate an (siehe Speedtest.pdf).

Der Fehler tritt häufiger auf, nach Restart des Hitron Modems ist die Verbindung manchmal ok , manchmal muss das Modem mehrmals neu gestartet werden bis die Geschwindigkeit wieder ok ist.

Nach einiger Zeit, Tage oder Wochen, bricht dann die Geschwindigkeit wieder ein.

Die aktuelle Modem-Werte mit der niedrigen Download Rate sind wie folgt:

CVE-30360 Werte.png

Vielen Dank für Ihre Hilfe

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

die gewünschte Daten sind per private Nachricht unterwegs.

 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @pcc5 ,

 

es gab hier in der Vergangenheit öfters mal das Problem, dass es hier eine Fehlerrate am Anschluss gab. Das Ergebnis daraus bedeutet, dass Du Probleme bei der Bandbreite haben wirst. Wie schaut es die letzten Tage aus? Das Problem scheint weg zu sein, hast Du irgendwas gemacht wie z.B. Kabel getauscht oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe nichts geändert.

Allerdings wurde die Verbindung in den letzten Tagen mehrfach, ohne mein Zutun, unterbrochen (am 22.10 2 x, 23.10 2 x und am 27.10 5 x).

Die Probleme bestehen weiterhin:

Download immer noch zu niedrig und stark schwankend, sodass beim Streamen aus der Mediathek das Bild immer wieder stehen bleibt.

Die aktuelle Werte vom Vodafone Speedtest und Hitron Modem sind wie folgt:Hitron.png

 

Speedtest.png

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcc5,

 

bei Deinem Modem sind aktuell ein paar Pegel nicht in Ordnung, das sollte ein Techniker richten. Schick mir bitte eine Nummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist, und schreib dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die Private Nachricht mit der Nummer ist raus.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pcc5,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Heute war der Techniker da und hat das Modem ausgetauscht.

Der Download ist jetzt wieder OK.

Werde das Thema noch etwas beobachten um zu sehen ob die Lösung von Dauer ist.

 

Viel Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, dann sag Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!