Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Download langsam und schwankend
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 200/12 Leitung.

Router: CVE-30360 Leihgerät im Bridge Mode.

Leider ist der Download im Moment zu niedrig und stark schwankend. Der Vodafone Speedtest zeigt eine zu geringe Download Rate an (siehe Speedtest.pdf).

Der Fehler tritt häufiger auf, nach Restart des Hitron Modems ist die Verbindung manchmal ok , manchmal muss das Modem mehrmals neu gestartet werden bis die Geschwindigkeit wieder ok ist.

Nach einiger Zeit, Tage oder Wochen, bricht dann die Geschwindigkeit wieder ein.

Die aktuelle Modem-Werte mit der niedrigen Download Rate sind wie folgt:

CVE-30360 Werte.png

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

die gewünschte Daten sind per private Nachricht unterwegs.

 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @pcc5 ,

 

es gab hier in der Vergangenheit öfters mal das Problem, dass es hier eine Fehlerrate am Anschluss gab. Das Ergebnis daraus bedeutet, dass Du Probleme bei der Bandbreite haben wirst. Wie schaut es die letzten Tage aus? Das Problem scheint weg zu sein, hast Du irgendwas gemacht wie z.B. Kabel getauscht oder so?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe nichts geändert.

Allerdings wurde die Verbindung in den letzten Tagen mehrfach, ohne mein Zutun, unterbrochen (am 22.10 2 x, 23.10 2 x und am 27.10 5 x).

Die Probleme bestehen weiterhin:

Download immer noch zu niedrig und stark schwankend, sodass beim Streamen aus der Mediathek das Bild immer wieder stehen bleibt.

Die aktuelle Werte vom Vodafone Speedtest und Hitron Modem sind wie folgt:Hitron.png

 

Speedtest.png

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pcc5,

 

bei Deinem Modem sind aktuell ein paar Pegel nicht in Ordnung, das sollte ein Techniker richten. Schick mir bitte eine Nummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist, und schreib dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

die Private Nachricht mit der Nummer ist raus.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi pcc5,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Heute war der Techniker da und hat das Modem ausgetauscht.

Der Download ist jetzt wieder OK.

Werde das Thema noch etwas beobachten um zu sehen ob die Lösung von Dauer ist.

 

Viel Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

alles klar, dann sag Bescheid Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen