Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Download langsam (mögliches Routing Problem)
Netzwerkforscher

Wenn das hier reicht, habe mir noch einmal die Zeit genommen aus den Logs einige Bilder zu machen. Uhrzeiten und das Datum werden dort ja eh angezeigt. Wenn ihr die Excel Listen und Logs haben möchtet, dann bitte dennoch mitteilen wie ich euch das zukommen lassen kann. 

WinMTR: 

82.192.83.235.pnggoogle.de.pngheise.de.pngMicrosoft.pngsteamcommunity.png

Pingplotter:

82.192.83.235 -1.png82.192.83.235 -2.png82.192.83.235 -3.png82.192.83.235 -4.png82.192.83.235 -6.png82.192.83.235 -Ausreisser.pnggoogle.de -1.pnggoogle.de -2.pnggoogle.de -3.pnggoogle.de -4.pnggoogle.de -6.pnggoogle.de -Ausreisser.pnggoogle.de2 -Ausreisser.pnggoogle.de3 -Ausreisser.pngheise.de -4.pngheise.de -6.pngmicrosoft.com -1.pngmicrosoft.com -2.pngmicrosoft.com -3.pngsteamcommunity.com -1.pngsteamcommunity.com -2.pngsteamcommunity.com -3.pngsteamcommunity.com -4.pngsteamcommunity.com -6.pngsteamcommunity.com -Ausreisser.pngsteamcommunity.com1 -2.pngsteampowered.com -1.pngsteampowered.com -2.pngsteampowered.com -3.pngsteampowered.com -4.pngsteampowered.com -6.pngsteampowered.com -Ausreisser.png

Viel Spaß

Gruss

Mehr anzeigen
Moderator

Hi PlageGeist,

das sind aber viele Screenshots. Smiley (zwinkernd)

Mich machen die bis zu 90% Paketloss am bzw. vor dem Router etwas stutzig. Hattest Du schon einmal ein anderes LAN Kabel getestet?

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

Jap, sind viele Bilder Smiley (zwinkernd)

Aber was meinst du, was bei euch los wäre, wenn ihr die Logs durchsuchen müsstet Smiley (Zunge)

So, nun aber zu deiner Frage zurück. Ich habe mehrere Kabel jetzt mal durchgetestet und alle liefern das gleiche Ergebnis. Da ich mir hier mal ein paar Thread durchgelesen habe, hier auch mal ein Pingplotter wo ich nur den Router anpinge:

192.168.0.1.png

Und hier noch mal der ganze Rest:

82.192.83.235.pngheise.de.pngmicrosoft.com.pngsteamcommunity.com.pngsteampowered.com.pngvodafone.de.png

Das Interval ist im übrigen auf 2,5 Sekunden eingestellt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi PlageGeist,

mich macht der PL am Compal auch sehr stutzig und ich vermute hier das Hauptproblem. Wenn ich das richtig sehe, wurde das Modem im Juli schon einmal getauscht. Hast Du etwas dagegen, wenn wir das noch einmal machen?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe ich nichts dagegen. 

Vorher habe ich aber eine kleine Frage. Und zwar liebeugel ich seit längeren mit der Homebox 5€ mehr im Monat kann ich verschmerzen aber 30 Einmalig für den Austausch zu zahlen möchte ich eher weniger. Gibt es da eine möglichkeit, die einmalige Gebür zu "umgehen"?

Die Fritzbox Router sollen ja dem Compal um einiges voraus sein.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi PlageGeist,

normalerweise nicht. In Deinem Fall würde ich Dir hier eine Gutschrift über die Tauschgebühr hinterlegen aufgrund der Leitungsstörung. Deal?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das klingt sehr gut. Deal!

Muss ich das Homepaket selber noch buchen oder könnt ihr das ebenso veranlassen?. Wenn ja, willige ich hiermit ein den Vertag mit der Homebox option zu erweitern. 

Gruss

Mehr anzeigen
Moderator

Hi PlageGeist,

freut mich, dass ich Dir zumindest damit eine kleine Freude machen kann Smiley (fröhlich)

Wenn alles gut geht, dann löst das ja auch schon das Problem - bin gespannt!

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da bin ich auch mal gespennt. Und zu meiner frage, ich gehe einfach jetzt mal davon aus, das Ihr euch um alles kümmert und ich sonst nichts weiter machen muss.  Bzw. Ich jetzt einfach auf den Router warten werde ohne selber eine Bestellung zu tätigen und das ding dann nur anschließen muss.

Nicht da ich da jetzt selber was im Vodafone-Center bestelle und dann gibts noch mehr Chaos.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo PlageGeist,

so ist es. Marco hat für Dich alles in die Wege geleitet. Smiley (fröhlich)

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen