abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download langsam, Upload schnell
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, seit heute(zumindest ist es mir erst heute aufgefallen) habe ich beim Download nur ca 6-10 mbits , aber beim upload die Vertraglichen 12 mbits. Bei der Fritzbox 6490 Cable kommen aber volle 212 mbits an.

Habe es mit meinem Windwos 10 Rechner über das W-lan probiert mit 2,4 ghz und 5ghz, mit meinem Android Handy, mit einer Ps4 im Lan-Anschluss und mit meinem windows 10 Laptop im Lan Anschluss. Das ergebnis bleibt das gleiche.

Hatte Vorher keinerlei Probleme mit dem Internet (nur auf der Playstation bei Twitch aber ich glaube das liegt a. am Playstation Network und b. an den Twitch servern)

Mit freundlichem Gruß und schonmal danke für die Hilfe,

Malko Klijn

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Malko1,

 

gerne prüfe ich mal die Leitung.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab eine pn geschickt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malko1,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, aber dort sieht soweit alles gut aus. Lediglich einige Downstream-Pegel sind nicht ganz in der Norm. Hast Du die Einschränkung im Download denn zu jeder Zeit oder beschränkt sich das zum Beispiel auf den Abend? Du hast ja mit verschiedenen Geräten und auch per LAN am Laptop getestet, wenn Du sicher bist, dass dort keine Software oder irgendwelche Hardware-Einschränkungen vorliegen, können wir einen Techniker beauftragen. Wie sieht es da zeitlich bei Dir in den nächsten Tagen aus? Termine sind generell zwischen 8 und 11, 11 und 14, 14 und 17 sowie 17 und 20 Uhr möglich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pn geschickt , sonst würde es aber auch mittwoch und donnerstags von 8-11 gehen 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malko,

 

Du vermutest es ja selbst auch: Wollen wir vorab einmal den Router kostenlos austauschen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das wäre super dann kann ich das selber eben testen bevor extra einer kommen muss 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malko1,

 

ich habe den Tausch in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen kommt der neue Router mit der Post. Du bekommst auch noch eine Sendungsverfolgungsnummer per SMS.

Schick den alten dann bitte an uns zurück.

 

Sag hier wieder Bescheid, ob es dann besser läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuer Router ist angekommen, internet hat jetzt wieder die richtigen werte, schicke den alten morgen zurück 

Moin,

 

kann ich mich hier anhängen, oder muss ich ein neues Thema aufmachen?

 

Seit einiger Zeit ist mein Download unterirdisch.

Ich habe das Paket Comfort mit 32 Mb.

Ich habe Messungen an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht. Komme so gut wie nie über 10.

 

Aktuell sind es gerade mal 2.6 (siehe Anhang).
Vielen Dank schon mal.

 

Reinhard