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Lösung
am 14.02.2019 19:35 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2019 10:44 von Jens-K
Hallo zusammen,
seit meines Umzugs und der Mitnahme meines Vertrags habe ich extreme Download-Probleme.
(50k-Leitung)
(FRITZ!Box 7590, auch von Vodafone gemietet)
Der Download beträgt im Durchschnitt gerade mal ca. 5Mbit/s.
Der Upload ist normal bei ca. 10Mbit/s.
Speedtests von Vodafone im Anhang.
Diese habe ich sowohl per WLAN, als auch per LAN direkt am Router durchgeführt.
- Router bereits neugestartet
- Router bereits resettet
Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, da ich arbeitsbedingt dringend eine stabile Verbindung brauche.
Danke,
Sascha
Edit: @SaschaMc Beitrag nach Sörungsmeldungen DSL verschoben. Anhang entfernt, da dieser Ticketnummern enthält.
am 18.02.2019 10:47
Hallo SaschaMc,
den Messungen nach könnte es sich hier um ein falsches Telekom-Profil handeln.
Prüfe mal bitte, ob Du im Zuge des Umzugs einen neuen MIC erhalten hast.
Nutze diesen bitte, wenn Du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt und neu einrichtest.
Sollte die Bandbreite dann immer noch zu gering sein, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, 3 aktuellen Speedcheck-Ticketnummern und Deiner Handynummer.
Gruß,
Jens
am 18.02.2019 11:55