abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download langsam / Upload normal
SaschaMc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit meines Umzugs und der Mitnahme meines Vertrags habe ich extreme Download-Probleme.

(50k-Leitung)

(FRITZ!Box 7590, auch von Vodafone gemietet)

 

Der Download beträgt im Durchschnitt gerade mal ca. 5Mbit/s.

Der Upload ist normal bei ca. 10Mbit/s.

 

Speedtests von Vodafone im Anhang.

Diese habe ich sowohl per WLAN, als auch per LAN direkt am Router durchgeführt.

 

- Router bereits neugestartet

- Router bereits resettet

 

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, da ich arbeitsbedingt dringend eine stabile Verbindung brauche.

 

Danke,

Sascha

 

Edit: @SaschaMc Beitrag nach Sörungsmeldungen DSL verschoben. Anhang entfernt, da dieser Ticketnummern enthält.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaMc,

 

den Messungen nach könnte es sich hier um ein falsches Telekom-Profil handeln.

 

Prüfe mal bitte, ob Du im Zuge des Umzugs einen neuen MIC erhalten hast.

 

Nutze diesen bitte, wenn Du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt und neu einrichtest.

 

Sollte die Bandbreite dann immer noch zu gering sein, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, 3 aktuellen Speedcheck-Ticketnummern und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SaschaMc
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Jens,

danke für die super Antwort!

Ich habe nach dem Umzug keinen neuen MIC erhalten.
Wenn ich mir einen Online anfordern möchte, erhalte ich auf der Seite immer die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut." Das gleiche hatte ich auch schon vor einigen Tagen (sowohl per Handy im LTE, als auch am PC).

Vielleicht kannst du ja einen MIC anstoßen, wenn ich dir meine Daten per PN sende.

Danke und Grüße
SaschaMc