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am 21.09.2018 20:30
Hallo,
Ich habe die 50Mbit Leitung, doch seit ein paar Tagen kommen davon nur maximal 7 MBit an.
Nur der Download ist betroffen.
Hab auch schon selber alles versucht was ich von meiner Seite her machen kann.
Als Router benutze ich die Fritzbox 6490. HP Notebook über WLan angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
am 29.09.2018 08:14
Hallo Wallace, oder irgendein anderer Moderator von Vodafone...
das Problem ist immer noch nicht gelöst und es ist in der Zwischenzeit doch mehr als ärgerlich. Es wäre toll, wenn sich irgendeiner von Vodafone mal ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen würde!
VG
Rafs72
am 02.10.2018 09:28
Hallo Rafael,
Du kannst Mir Deine Kundendaten zusenden. Prüfe aber trotzdem den direkten LAN Anschluss von PC zur Fritzbox. Dabei keine anderen Geräte dazwischen schalten, wie Repeater oder PowerLAN.
Gruß
Jens
am 03.10.2018 08:28
Hallo Jens,
LAN Anschluss hatte ich gepürüft, er war ebenfalls mit nur 7m/bit sehr langsam. Keine Repeater oder PowerLAN waren angeschaltet. Kundendaten schicke ich Dir in einer PN.
VG
Rafael
am 09.10.2018 15:19
Hallo Rafael,
vor zwei Tagen wurde ja zum Thema Bandbreite ein Störungsticket erstellt, nach Prüfung wurde es einem Ausbauauftrag zugeordnet. Hier gibt es zu Stoßzeiten Engpässe bei der Anbindung, der nötige Ausbau ist für das erste Quartal 2019 geplant.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.10.2018 16:43
Hallo Claudia,
danke für die Nachricht, aber was soll die im Klartext heißen? Das ich bis zum ersten Quartal 2019 mit einer niedrigen Bandbreite rechnen muss, obwohl ich für eine 50.000 mbit Leitung bezahle? Warum außerdem Ausbauauftrag? Bis vor kurzem war die Bandbreite kein Problem. Wenn dem so ist, rechnen sie mit meiner sofortigen und fristlosen Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglich von Ihnen zugesicherten Bandbreite. Bitte um zeitnahe Antwort, so dass ich nicht wieder tagelang warten muss.
Gruß,
Rafael
am 10.10.2018 22:19
hab das gleiche Problem habe bereits alles Probiert und mehr mals beim Kundendiest angerufen ständig bekomme ich eine sms das alles in ordnung mit meine leitung ist
das sind meine werte
ich habe mit Lan kabel probiert habe in irgendwo gelesen das es eventuell am Verstärker im keller liegen könnte aber da geht keiner ran das ist einfach zum *piep*en die kündigung werde ich jetzt fertig machen nachdem ich mindestens 10 mal über den kundendienst versucht habe aber hier wirdman nicht geholfen.
danke KAbel
am 15.10.2018 09:48
Hallo Rafs72,
bis zum Ausbau kann es leider in Abhängigkeit von der Auslastung zu Einschränkungen bei der Bandbreite kommen. Ich schreibe Dir dazu eine PN.
Viele Grüße,
Claudia