abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download langsam Upload normal
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die 50Mbit Leitung, doch seit ein paar Tagen kommen davon nur maximal 7 MBit an.

Nur der Download ist betroffen. 

 

Hab auch schon selber alles versucht was ich von meiner Seite her machen kann.

Als Router benutze ich die Fritzbox 6490. HP Notebook über WLan angeschlossen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

26 Antworten 26
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, oder irgendein anderer Moderator von Vodafone...

 

das Problem ist immer noch nicht gelöst und es ist in der Zwischenzeit doch mehr als ärgerlich. Es wäre toll, wenn sich irgendeiner von Vodafone mal ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen würde!

 

VG

Rafs72

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rafael,

 

Du kannst Mir Deine Kundendaten zusenden. Prüfe aber trotzdem den direkten LAN Anschluss von PC zur Fritzbox. Dabei keine anderen Geräte dazwischen schalten, wie Repeater oder PowerLAN.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

LAN Anschluss hatte ich gepürüft, er war ebenfalls mit nur 7m/bit sehr langsam. Keine Repeater oder PowerLAN waren angeschaltet. Kundendaten schicke ich Dir in einer PN.

 

VG

Rafael

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rafael,

 

vor zwei Tagen wurde ja zum Thema Bandbreite ein Störungsticket erstellt, nach Prüfung wurde es einem Ausbauauftrag zugeordnet. Hier gibt es zu Stoßzeiten Engpässe bei der Anbindung, der nötige Ausbau ist für das erste Quartal 2019 geplant.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Nachricht, aber was soll die im Klartext heißen? Das ich bis zum ersten Quartal 2019 mit einer niedrigen Bandbreite rechnen muss, obwohl ich für eine 50.000 mbit Leitung bezahle? Warum außerdem Ausbauauftrag? Bis vor kurzem war die Bandbreite kein Problem. Wenn dem so ist, rechnen sie mit meiner sofortigen und fristlosen Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglich von Ihnen zugesicherten Bandbreite. Bitte um zeitnahe Antwort, so dass ich nicht wieder tagelang warten muss.

 

Gruß,

Rafael

Nexh
Daten-Fan
Daten-Fan

hab das gleiche Problem habe bereits alles Probiert und mehr mals beim Kundendiest angerufen ständig bekomme ich eine sms das alles in ordnung mit meine leitung ist 

 

das sind meine werte Bildschirmfoto 2018-10-10 um 22.06.12.png

 

ich habe mit Lan kabel probiert habe in irgendwo gelesen das es eventuell am Verstärker im keller liegen könnte aber da geht keiner ran das ist einfach zum *piep*en die kündigung werde ich jetzt fertig machen nachdem ich mindestens 10 mal über den kundendienst versucht habe aber hier wirdman nicht geholfen.

 

danke KAbel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rafs72,

 

bis zum Ausbau kann es leider in Abhängigkeit von der Auslastung zu Einschränkungen bei der Bandbreite kommen. Ich schreibe Dir dazu eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!