abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download langsam Upload normal
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die 50Mbit Leitung, doch seit ein paar Tagen kommen davon nur maximal 7 MBit an.

Nur der Download ist betroffen. 

 

Hab auch schon selber alles versucht was ich von meiner Seite her machen kann.

Als Router benutze ich die Fritzbox 6490. HP Notebook über WLan angeschlossen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rafs72

 

Könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 der FB durchführen, und das Ergebnis hier posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Habe gerade leider kein LAN-Kabel da. Heute morgen war bei einem Speed Test 27 Mbit Download. Jetzt sind es knapp über 1Mbit Download, 134.395 kbit/s Upload.

wvfhqvtf3cvq8trT1809.png

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot.PNG

Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Kurt, anbei die Werte....

Deine Werte sehen soweit alle in Ordnung aus. Die Upstreamkanäle mit dBuV 110,8 liegen so an der Toleranzgrenze. Aber ich denke das dürfte auch nicht der Grund deines Problems sein.

 

Hast du schon auch andere Speedtests ausprobiert? Denn was da der "Computer Bild" Test im Upload misst kann ja nicht stimmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rafs72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm, soweit okay... hatte auch die Box vom Strom, habe die Kanäle gewechselt. Bin ein wenig ratlos...

Kannst nur mal per LAN Versuchen, wie es da ausschaut.

 

Ansonsten muss sich das mal ein Mod anschauen.Schaut ja so alles einwandfrei aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!