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Lösung
am 26.12.2018 12:25
Liebes Support-Team,
seit 18.12. habe ich einen Internet-Anschluss per Kabel.
Nach direktem Start des Routers = Top-Ergebnisse.
Jedoch ist die Download-Rate morgens mit weniger als 5 MBit völlig im Keller, die Upload-Rate bei nahezu 25 MBit entspricht vollends dem Vertrag.
Ein Reboot des Routers bringt für ein paar Stunden wieder die bekannten Top-Ergebnisse.
Am nächsten Morgen wieder das gleiche Problem, der Download ist erschreckend schwach.
Eigentlich wollte mir keine Zeitschaltuhr kaufen, die den Router nachts vom Strom trennt, um ihn morgens wieder zu aktivieren.
Produkt: Internet & Phone Kabel 400
Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
Besten Dank für einen Hinweis.
Viele Grüße
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 16:48
Ein Techniker von Vodafone war vor Ort - die LTE-Eintrahlung störte mindestens zwei Kanäle im Bereich des Downloads.
Ein paar Optimierungen an der Leitung zum Router konnte bereits helfen - deutlich besser soll ab Februar werden, wenn die Internet-Kanäle auf die analogen TV-Kanäle gelegt werden, da hier dann keine Konflikte mit LTE zu erwarten sind.
Insofern ist die Box vollkommen in Ordnung.
Grüße
Martin
am 26.12.2018 18:30
Poste mal ein Screenshot von deinen Signalwerten der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 28.12.2018 18:26
28.12.2018 18:46 - bearbeitet 28.12.2018 18:47
Es fehlen zwar noch 8 Downstreamkanäle aber man sieht schon bei den geposteten, das hier was nicht stimmt.
Muss ein Techniker bei dir vorbei kommen um das wieder einzupegeln.
Gruß Kurt
am 28.12.2018 20:18
Hallo djbibo,
misst Du die Geschwindigkeit per LAN oder per WLAN? Ist die Leitung dauerhaft so langsam oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Kannst du mir bitte ein Privatnachricht mit Deinen Daten schicken (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) damit ich die Leitung mal prüfen kann?
Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.01.2019 10:24
Hallo Moni,
Privatnachricht ist just raus.
Viele Grüße
Martin
am 03.01.2019 15:50
Hallo djbibo,
die Modemwerte sind aktuell in Ordnung. Bei Deiner Beschreibung würde ich auf ein defektes Gerät tippen, bist Du mit dem Austausch einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2019 15:57
Na klar. Wenn's hilft 🙂
Grüße
Martin
am 04.01.2019 16:48
Ein Techniker von Vodafone war vor Ort - die LTE-Eintrahlung störte mindestens zwei Kanäle im Bereich des Downloads.
Ein paar Optimierungen an der Leitung zum Router konnte bereits helfen - deutlich besser soll ab Februar werden, wenn die Internet-Kanäle auf die analogen TV-Kanäle gelegt werden, da hier dann keine Konflikte mit LTE zu erwarten sind.
Insofern ist die Box vollkommen in Ordnung.
Grüße
Martin
am 04.01.2019 18:45
Hallo djbibo,
laut Deiner Fehlerbeschreibung kommt es am Morgen bzw. nach längerer Betriebszeit des Modems zu der eingeschränkten Bandbreite. Wie Du bereits jetzt feststellen kannst, dass der Fehler nicht mehr auftritt wenn der Techniker erst heute da war, ist mir rätselhaft. Zudem würde eine LTE Einstrahlung dauerhaft auftreten und nicht nur am Morgen. Da Du hier bereits eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.
Viele Grüße,
Claudia