abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download instabil
Matze006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit gestern, als ich meine neue FritzBox angeschlossen habe aufgrund eines neuvertrages mit einer schnelleren Internetgeschwindigkeit, das Problem das ich nur ca. 1-2% der Downloadgeschwindigkeit habe!

Die Uploadgeschwindigkeit ist optimal bei 50 MBit/s!

Kabel TV geht auch ohne Probleme.

Störungsticket ist schon offen.

Am Montag und Dienstag dieser Woche hatte ich noch 100% der Downloadgeschwindigkeit mit meiner alten FritzBox bzw. dem alten Vertrag.

Mir ist bei den Signalwerten der FritzBox aufgefallen das diese in ein paar Kanälen QAM64 zu niedrig sind! 

Siehe Fotos!

Kann es daran liegen das mein Download total unbrauchbar ist?

1AA3A4CF-AE0E-4D4D-B4DA-C4FF767BBE81.png263823C7-3689-4B2D-83A7-31B61EA751E3.png3D94293A-6DAA-41EF-9BA8-46D6506F9DE0.png

Danke für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matze006

 

Melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz", die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß neu einpegelt.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matze006

 

Melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz", die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß neu einpegelt.

 

Gruss

 

Methusalem1

Matze006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war heute da und hat das Problem behoben!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matze006

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruss

 

Methusalem1