TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2019 21:27
Mein Internet-Upload sollte 100 MBit/s erreichen. Zeigt mein Router (Fritzbox 6490 Cable) auch an. Nur dauern downloads ewig. Habe das Notebook für Speedtests per Kabel mit dem Router verbunden. Sowohl der Speedtest der Bundesnetzagentur als auch speedreport.de kommen beim Download immer wieder auf ca. 1 MBit/s. Upload geht schneller, aber das tröstet wenig. Und nein, es laufen keine anderen Anwendungen im Hintergrund, auch sind keine anderen Geräte mit dem Router verbunden. Am Netzcontroller des Notebooks liegt es auch nicht, da der in der Zweitwohnung die versprochenen 50 MBit erreicht. Router vom Strom genommen, hatte ich auch schon, hat aber nichts geändert. Meine PLZ ist 83727.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 14:50
Hallo pebl,
ich habe die Ursache gefunden. Das Segment ist zu den Hauptnutzungszeiten relativ stark ausgelastet. Der Ausbau ist bereits in Arbeit uns soll laut aktueller Planung nächsten Monat fertig gestellt werden.
Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehangen. So wirst Du per E-Mail über den Stand informiert.
Viele Grüße
Lars
am 15.02.2019 20:07
am 16.02.2019 15:02
Hallo pebl,
ist das dauerhaft so oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir gleich obige Frage hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 16.02.2019 16:46
Hallo Lars,
langsam ist es seit einigen Monaten immer wieder, ich habe gerade noch einmal gemessen:
Immerhin gerade bei 11 MBit/s. Die ganz schlechten Messungen sind abends etwa ab 20 Uhr erfolgt.
Die Verbindungen waren von einigen Monaten noch viel besser, an der Verkabelung im Haus hat sich seitdem nichts verändert.
am 16.02.2019 16:51
Noch einmal gemessen, aktuell wieder bei 2 MBit/s
am 16.02.2019 23:36
Letzte Messung von heute, 23:30 Uhr.
am 17.02.2019 08:49
Heute morgen TOP-Werte.
am 17.02.2019 16:29
Sonntag, 16:30 Uhr .... wieder bei 1,7 MBit/s angekommen
am 18.02.2019 17:59
Aktuelle Messung, Montag 17:50 Uhr. Wieder nur gerade mal 9 MBit/s ...
am 19.02.2019 14:50
Hallo pebl,
ich habe die Ursache gefunden. Das Segment ist zu den Hauptnutzungszeiten relativ stark ausgelastet. Der Ausbau ist bereits in Arbeit uns soll laut aktueller Planung nächsten Monat fertig gestellt werden.
Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehangen. So wirst Du per E-Mail über den Stand informiert.
Viele Grüße
Lars