abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download im Schneckentempo - Speedtests wiederholt bei 1 MBit/s
pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Internet-Upload sollte 100 MBit/s erreichen. Zeigt mein Router (Fritzbox 6490 Cable) auch an. Nur dauern downloads ewig. Habe das Notebook für Speedtests per Kabel mit dem Router verbunden. Sowohl der Speedtest der Bundesnetzagentur als auch speedreport.de kommen beim Download immer wieder auf ca. 1 MBit/s. Upload geht schneller, aber das tröstet wenig. Und nein, es laufen keine anderen Anwendungen im Hintergrund, auch sind keine anderen Geräte mit dem Router verbunden. Am Netzcontroller des Notebooks liegt es auch nicht, da der in der Zweitwohnung die versprochenen 50 MBit erreicht. Router vom Strom genommen, hatte ich auch schon, hat aber nichts geändert. Meine PLZ ist 83727.

 

2019-02-13 21_24_34-DSL Geschwindigkeit messen auf Speedreport.de.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebl,

 

ich habe die Ursache gefunden. Das Segment ist zu den Hauptnutzungszeiten relativ stark ausgelastet. Der Ausbau ist bereits in Arbeit uns soll laut aktueller Planung nächsten Monat fertig gestellt werden.

 

Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehangen. So wirst Du per E-Mail über den Stand informiert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Situation hat sich leider nicht verbessert .... aktuell bin ich bei unter 1 MBit/s!!!

Wie lange muss ich eigentlich noch die monatlichen Gebühren für so eine unterirdische Verbindung bezahlen ...?

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebl,

 

ist das dauerhaft so oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

 

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir gleich obige Frage hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

langsam ist es seit einigen Monaten immer wieder, ich habe gerade noch einmal gemessen:

2019-02-16 16_40_57-Window.jpg

Immerhin gerade bei 11 MBit/s. Die ganz schlechten Messungen sind abends etwa ab 20 Uhr erfolgt.

Die Verbindungen waren von einigen Monaten noch viel besser, an der Verkabelung im Haus hat sich seitdem nichts verändert.

 

pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch einmal gemessen, aktuell wieder bei 2 MBit/s

2019-02-16 16_49_53-Window.jpg

pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letzte Messung von heute, 23:30 Uhr.2019-02-16 23_35_03-Window.jpg

pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen TOP-Werte.Smiley (fröhlich)2019-02-17 08_48_09-Window.jpg

pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sonntag, 16:30 Uhr .... wieder bei 1,7 MBit/s angekommen 2019-02-17 16_25_12-Network Speed Test Pro.jpg

pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuelle Messung, Montag 17:50 Uhr. Wieder nur gerade mal 9 MBit/s ...

2019-02-18 17_56_37-Test _ Breitbandmessung.jpg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebl,

 

ich habe die Ursache gefunden. Das Segment ist zu den Hauptnutzungszeiten relativ stark ausgelastet. Der Ausbau ist bereits in Arbeit uns soll laut aktueller Planung nächsten Monat fertig gestellt werden.

 

Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehangen. So wirst Du per E-Mail über den Stand informiert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!