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Antwort
Lösung
am 14.05.2018 13:26 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2018 13:30 von Claudia
Wunderschönen Guten Tag,
ich habe leider folgendes Problem. Ich besitze eine 200k Leitung bei Vodafone.
Der Download ist auch super... 160k da kann man wirklich nicht meckern. Nur mein Upload ist einfach so schlecht... streamen geht kaum damit.
Nun meine Frage... kann ich dagegen irgendetwas tun oder gibt es etwas, was ihr mir raten könnnt?
Im Anhang befindet sich ein passendes Bild dazu.
Gruß
Patrick
Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
am 14.05.2018 18:13
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
14.05.2018 18:40 - bearbeitet 14.05.2018 18:43
Okay kein Problem.
Red Internet & Phone Cable 200
Router: Sagemcom FAST5460 --> es handelt sich hierbei um ein Leihgerät
Mein Download liegt von max. 200 Mbit/s bei 160 Mbit/s ... das ist okay. Nur liegt mein Upload bei 3-5 Mbit/s.. und das ist einfach viel zu wenig.
Ich benutze einen Mac PC mit Safari und eine Playstation 4 bei der ich vorallem dieses Problem habe. Streaming ist kaum möglich.
Problem besetht seit dem ich hier wohne, ca. September 2017.
Gruß
Patrick
am 14.05.2018 19:54
Wie sieht die Uploadgeschwindigkeit aus wenn du mit dem PC am Lan-Port 1 des Router`s eine Messung durchführst?
Poste einmal die Signalpegel des Sagemcom als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 14.05.2018 20:17
am 14.05.2018 20:17
am 14.05.2018 20:26
Das sieht nach einem Rückwegstörer aus, deine Modulation im Upload liegt bei 3xQPSK und 1xQAM 8, normal wäre 4xQAM 64, ich würde dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber durch aus etwas dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 14.05.2018 20:29
Okay vielen dank!
am 17.05.2018 14:57
Problem besteht immer noch.
Gruß
Patrick
am 18.05.2018 09:53
Hallo Patrick,
entschuldige bitte die verspätete Antwort, wir haben im Moment alle Hände voll zu tun.
Ich schau mir Deinen Anschluss gern an, schickst Du mir dazu bitte eine private Nachricht mit Name, Adresse und Kundennummer?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu