abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download hoch, Upload gering
psychosky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunderschönen Guten Tag,

 

ich habe leider folgendes Problem. Ich besitze eine 200k Leitung bei Vodafone.

Der Download ist auch super... 160k da kann man wirklich nicht meckern. Nur mein Upload ist einfach so schlecht... streamen geht kaum damit.

Nun meine Frage... kann ich dagegen irgendetwas tun oder gibt es etwas, was ihr mir raten könnnt?

 

Im Anhang befindet sich ein passendes Bild dazu.

 

Gruß

Patrick

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay kein Problem.

Red Internet & Phone Cable 200

Router: Sagemcom FAST5460 --> es handelt sich hierbei um ein Leihgerät

Mein Download liegt von max. 200 Mbit/s bei 160 Mbit/s ... das ist okay. Nur liegt mein Upload bei 3-5 Mbit/s.. und das ist einfach viel zu wenig.

Ich benutze einen Mac PC mit Safari und eine Playstation 4 bei der ich vorallem dieses Problem habe. Streaming ist kaum möglich.

 

Problem besetht seit dem ich hier wohne, ca. September 2017.

 

Gruß

Patrick

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@psychosky

 

Wie sieht die Uploadgeschwindigkeit aus wenn du mit dem PC am Lan-Port 1 des Router`s eine Messung durchführst?

Poste einmal die Signalpegel des Sagemcom als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Anbei den gewünschten Screenshot vom Kabelmodem.

Und der vom Speedtest.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@psychosky

 

Das sieht nach einem Rückwegstörer aus, deine Modulation im Upload liegt bei 3xQPSK und 1xQAM 8, normal wäre 4xQAM 64, ich würde dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber durch aus etwas dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Okay vielen dank!

Problem besteht immer noch.

Gruß

Patrick

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort, wir haben im Moment alle Hände voll zu tun.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern an, schickst Du mir dazu bitte eine private Nachricht mit Name, Adresse und Kundennummer?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!