abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download gut, Upload bricht komplett ein
messerklinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Download ist eigentlich immer gut, aber der Upload ist lächerlich.

Sobald dieser unter "Last" ist, also genutzt wird durch größere Uploads auf Drive oder durch Screensharing per Zoom / Streaming über online Plattformen, bricht er komplett ab und ist quasi non-existent.

15 Antworten 15

Hallo Tobias,

 

mit welchem Zweck? Diese Option habe ich allerdings bei den Interneteinstellungen unter MeinKabel überhaupt nicht.

Was ich weiterhin festgestellt habe: Sobald irgendwelcher Download stattfindet, bricht der Upload auch komplett weg. Ist das eventuell das Problem? Und wenn ja: Warum blockiert eine Nutzung des Downloads den Upload völlig?

 

LG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

diese Option muss es im Kundenportal unter Interneteinstellungen geben - zu welchem Zweck? Nun, um zu schauen, ob es an dem IPv6 Thema liegt, oder an was anderem. Wenn beides Einbricht kanns auch n Geräte Thema sein..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

alles klar. Ich habe inzwischen auch bereits eine FritzBox getestet, keine Veränderung bei den Problemen, also der Router scheint nicht das Problem zu sein.

 

Anbei dennoch ein Screenshot der aktuellen Interneteinstellungen (im Übrigen ist wieder der Leihrouter seit gestern aktiv und angeschlossen und war es auch immer, wenn ich die Einstellungen öffnen wollte).

 

Können Sie eigentlich irgendeine Aussage hinsichtlich des Zusammehanges mit dem Download treffen?

 

LGInterneteinstellungen.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @messerklinger,

 

hm, eigentlich sollte dort der Bridgemode aktivierbar sein,- geht natürlich erst, wenn der Homespot deaktiviert wurde. Die Fritzbox ist Deine Eigene? Dort kann man auch IPv4 aktivieren, ggf. kann man auch das so testen. Ich vermute eine Auslastung, weiß nur noch nicht wo ich schauen soll, hab aktuell nur Ideen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ja, das habe ich probiert und hat nichts verändert. Wie deaktiviere ich denn den Komespot abgesehen davon ihn zurückzusetzen und vom Netz zu nehmen /abzuschließen?

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi messerklinger,

 

Netzseitig sieht es weiterhin sehr gut aus. Somit beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN.  

 

Gib danach hier nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!