abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download extrem langsam (täglich zwischen 20 und 23 Uhr)
Foxhunt86
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, liebe Mods,

seit Monaten habe ich in den Abendstunden (meist zwischen 20 und 23 Uhr) erhebliche Einbußen bei meiner Donwloadgeschwindigkeit. Gebucht habe ich DSL 50, bekomme aber abends im besten Fall 8-10 mbps - meistens eher 2-5 mbps.

Nachdem sowohl Hotline als auch der Whatsapp-Service weder das Problem ausfindig machen konnten/wollten noch einen Lösungsansatz parat hatten, habe ich vor 2,5 Wochen ein Fax (willkommen in 2020) geschickt. Auch darauf kam bisher nur eine "Wir müssen mehr Informationen sammeln und melden uns dann wieder" Antwort.

Ich habe alles mir Mögliche (Routercheck, Kabeltausch, Restart aller Geräte) getan.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte auch nicht weiterhin Zeit in der Warteschleife verschwenden, ohne dass es zu einem Ergebnis führt.

Euch allen einen schönen Abend.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Foxhunt86,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Du schreibst, dass Du Dich bereits bei den Kollegen gemeldet hast. Wurde denn ein Störungsticket aufgenommen?

 

Welche Info hast Du dazu erhalten? In der Regel erhältst Du Updates per SMS.

 

Handelt es sich um eine regionale Störung oder wurde ein Techniker-Termin mit Dir vereinbart, um den Anschluss vor Ort zu prüfen?

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das Ticket mal an. Ich benötige bitte Deinen Namen und Deine Kundennummer.

 

Wenn Dein Schreiben schon durch die zuständigen Kollegen bearbeitet wird, werde ich hier aber nicht noch zusätzlich eingreifen.

 

Übrigens sind wir nicht nur per Fax, sondern auch per Post, Kontaktformular, Hotline, Facebook, Twitter, Community, Whatsapp und vor Ort im Shop erreichbar. Willkommen in 2020

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!