Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Download extrem langsam (LTE einstrahlung)

 

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    SAGEMCOM FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox,Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows 10
    Mahlzeit zusammen,seit Beginn meines Vertrages/Auslieferung der Hardware hab ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von 1Mbit/s bis max 15Mbit/s was für eine 100er leitung doch arg wenig ist.Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde ein Termin für den Techniker vereinbart der dann auch am 08.02.18 vor Ort war.Als erstes wechselte er die Multimedia Dose aus (keine verbesserung) dann ging er zum HÜP und fing an zu messen und kam zum ergebniss das allg. kaum was zum Haus ankommt.Er verschwand dann mal für 5 min. und kam wieder mit der Aussage, das er weiter nichts machen könne,da das Problem von der Strasse kommt und dafür die Strassendecke aufgerissen werden müsste... ich würde dann ein Termin bekommen, wann die Maßnahmen beginnen.Abends bekam ich ein Anruf das der Techniker das Problem nicht beheben konnte weil ich ihm angeblich den Zutritt zum Dachboden (Verstärker)verweigert haben soll. (WTF) dachte ich mir. Denn: 1. Wusste ich nicht das dort noch ein Verstärker hängt(Wohne ich erst seit ein paar Tagen hier.                     2. Warum sollte ich ihm das Verweigern???Es liegt ja in mein interesse das die Stöhrung behoben wird.Ok....ich sollte mich nochmal beim Kundendienst melden und denen das Problem nochmals schildern.Gesagt ,getan ....wurde nochmal ein Termin für einen Techniker vereinbart dieser kam dann am 10.02.18.Er ging dann sofort zum HÜP und fing an zu messen und kam zu dem ergebniss ,das eine LTE Eintrahlung das Problem hervorruft. Er steckte dann einen Adapter(Filter?) auf die Multimedia Dose, messte nocheinmal nach und kam zu dem Ergebniss ,das die Werte wieder im grünen Bereich seien.OK....PC verbunden Speedtest durchgeführt und ....fail. Er probierte es dann mit seinem Laptop aus und wieder fail. Er meinte dann, das es nur noch an dem Router liegen kann und ich sollte ihn austauschen lassen.Heute kam der neue Router an,angeschlosses und was soll ich sagen???...wieder Fail.Und entgegen der behauptung des Techniker haben sich die Werte aufgrund der LTE einstrahlung nicht verbessert, siehe Screenshoot.Screenshot-2018-2-13 Router.png

  

Moderator

Re: Download extrem langsam (LTE einstrahlung)

Hi Pletschi,

 

ich würde mir das gern mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Download extrem langsam (LTE einstrahlung)

Ich hab eine 400.000 Leitung und habe genau das gleiche Problem bloß meinten die bei mir ja da kann man nix machen soll auf 200.000 runter vlt wir da ja besser