Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download erreicht nicht die Volle Leistung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Puschel_69
Smart-Analyzer

Hallo, habe den Red Internet & Phone 250 Cable Tarif.

Mein Desktop-PC steht im Schlafzimmer. Router und TV im Wohnzimmer (Fritz Box 6490 Cable). Schlafzimmer hat keine Buchse, daher hier Repeater (Fritz WLAN Repeater 300E) über LAN-Kabel mit PC verbunden.

Der Vodafone-Speedtest hat ergeben, dass die Download-Rate zum PC bei nur 31% des gebuchten Tarifs entspricht und wurde mit 77 Mbit/sec angegeben (von 250 möglichen).

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

2021-02-23_155943.pngspeedtest.png

 

Edit: @Puschel_69  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Titel angepasst. Nur "Speedtest" ist zuwenig aussagekräftig.  Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Also ich verwende den 2400er und 3000er.

 

Aber auch der 1200er ist völlig ausreichend. War mit dem auch sehr zufrieden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser

Schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

 

Und der 300er Repeater ist nun nicht gerade der schnellste.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Puschel_69
Smart-Analyzer

Danke, habe auf die Schnelle kein passendes Board gefunden.

Mehr anzeigen
Puschel_69
Smart-Analyzer

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Kannst du einen vorschlagen, den ich nutzen sollte?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Also ich verwende den 2400er und 3000er.

 

Aber auch der 1200er ist völlig ausreichend. War mit dem auch sehr zufrieden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Puschel_69
Smart-Analyzer

Danke, habe mir gerade das 3000er Modell bestellt. Gruß Martin

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Na dann gebe bitte Rückmeldung, wie es mit dem ausschaut.

 

Mit dem sollten im 5 Ghz WLAN, 250 kein Problem darstellen.

 

Image 2.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Puschel_69
Smart-Analyzer

Würde es denn etwas bringen, wenn ich den alten Fritz-Repeater zum Router im Wohnzimmer plaziere?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Der 300er ist dafür nicht geeignet. Ist einfach zu langsam.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Puschel_69
Smart-Analyzer

Ja, mache ich! Danke sehr!

Die Frage wäre noch, ob es Sinn macht, den alten 300er Repeater im Wohnzimmer beim Router zu plazieren.

Mehr anzeigen