abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download erreicht nicht die Volle Leistung
Puschel_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe den Red Internet & Phone 250 Cable Tarif.

Mein Desktop-PC steht im Schlafzimmer. Router und TV im Wohnzimmer (Fritz Box 6490 Cable). Schlafzimmer hat keine Buchse, daher hier Repeater (Fritz WLAN Repeater 300E) über LAN-Kabel mit PC verbunden.

Der Vodafone-Speedtest hat ergeben, dass die Download-Rate zum PC bei nur 31% des gebuchten Tarifs entspricht und wurde mit 77 Mbit/sec angegeben (von 250 möglichen).

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

2021-02-23_155943.pngspeedtest.png

 

Edit: @Puschel_69  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Titel angepasst. Nur "Speedtest" ist zuwenig aussagekräftig.  Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ich verwende den 2400er und 3000er.

 

Aber auch der 1200er ist völlig ausreichend. War mit dem auch sehr zufrieden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

 

Und der 300er Repeater ist nun nicht gerade der schnellste.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Puschel_69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, habe auf die Schnelle kein passendes Board gefunden.

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Kannst du einen vorschlagen, den ich nutzen sollte?

Also ich verwende den 2400er und 3000er.

 

Aber auch der 1200er ist völlig ausreichend. War mit dem auch sehr zufrieden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, habe mir gerade das 3000er Modell bestellt. Gruß Martin

Na dann gebe bitte Rückmeldung, wie es mit dem ausschaut.

 

Mit dem sollten im 5 Ghz WLAN, 250 kein Problem darstellen.

 

Image 2.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Würde es denn etwas bringen, wenn ich den alten Fritz-Repeater zum Router im Wohnzimmer plaziere?

Der 300er ist dafür nicht geeignet. Ist einfach zu langsam.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, mache ich! Danke sehr!

Die Frage wäre noch, ob es Sinn macht, den alten 300er Repeater im Wohnzimmer beim Router zu plazieren.