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Lösung
am 14.11.2019 17:21 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2019 13:55 von Jens-K
Hallo,
Ich habe seit dem 11.11.19 den Red Internet und Phon 100 DSL Tarif gebucht.
Gegen abend bricht jedesmal die Downloadgeschwindigkeit zusammen. gestern auf 2.20 Mbit/s ( Ticket xxx )
Eine Funktionierende Störungshotline scheint es auch nicht zu geben. Der Rückrufservice ist auch nur eine endlose
Wartungsschleife.
Was soll ich tun?
@Silvio2 Edit: Ticketnummer entfernt. Jens-K
am 16.11.2019 13:58
Hallo Silvio2,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht funktioniert.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte 3 aktuelle Speedcheck-Tickets von Dir.
Wie Du aussagekräftige Messergebnisse erhältst, erfährst Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Die Kollegen gehen mir Dir ein paar Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.
Gruß,
Jens
am 16.11.2019 17:37
Hallo,
eine Störungsmeldung ist nach langem Warten aufgenommen worden.
es wäre eine regionale Störung und Maßnahmen zu Behebung wären bereits eingeleitet.
Nun bin ich gespannt wann meine Internet vertragsgemäß funktioniert.
Wo kann man den den aktuellen Status der regionalen Störung erfahren?
am 16.11.2019 18:57
Hallo Silvio2,
Du wirst automatisch per SMS informiert, sobald die Einschränkungen behoben wurden.
Bis dahin kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.
Gruß,
Jens
am 17.11.2019 15:45
Meine Geduld ist nicht sehr groß, schon seit heute Vormittag lahmt der Download wieder extrem.
Für so eine langsame Verbindung werde ich nicht so viel Geld ausgeben!!!
am 22.11.2019 15:26
Liebes Vodafone Team,
Danke für die freundliche e-mail von heute früh.
Meine Antwort lautet: Nein ich bin nicht zufrieden mit der Beantwortung meiner Fragen.
Bis heute ist nichts von eurer Seite passiert !!!
Das Problem mit dem Download ( gestern Abend wie immer total langsam) besteht nach wie vor ....
Nicht mal eine Zwischeninfo über den Fortschritt bei der Fehlerbehebung.
Nur sinnfreie Zufriedenheitsnachfragen- was soll das???
Ich fühle mich echt *schlecht beraten*
am 24.11.2019 12:26
Hallo @Silvio2,
das hört sich ja wirklich gar nicht schön an.
Schick mir gern einmal ein PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir das einmal direkt an.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.11.2019 19:47
Hallo @Silvio2,
frei nach It's not a bug, it's a feature kann ich dir nur raten, von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und einen anderen Anbieter zu suchen.
VF hat deutschlandweit Probleme mit DSL-Anschlüssen auf Vectoring-Basis, deren Vorleister die Telekom ist. Jeden Abend ab ca. 17:00 gehen die DL-Raten in den Keller und die FritzBox bringt bei bestehender DSL-Synchronisierung die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" - bei mir bis zu 21 Abbrüche täglich.
am 24.11.2019 20:21
Genau, das iat mein Problem!
nur weiß man nicht ob das bei der Telekom anders ist, da die dort ja auch ín erster Linie Verträge machen wollen und bestimmt nicht verraten ob ihr Netz auch so schlimm ist.