abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download bricht abends zusammen
Silvio2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit dem 11.11.19 den Red Internet und Phon 100 DSL Tarif gebucht.

Gegen abend bricht jedesmal die Downloadgeschwindigkeit zusammen. gestern auf  2.20 Mbit/s ( Ticket xxx )

Eine Funktionierende Störungshotline scheint es auch nicht zu geben. Der Rückrufservice ist auch nur eine endlose

Wartungsschleife.

Was soll ich tun?

 

@Silvio2 Edit: Ticketnummer entfernt. Jens-K

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvio2,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte 3 aktuelle Speedcheck-Tickets von Dir.

 

Wie Du aussagekräftige Messergebnisse erhältst, erfährst Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Die Kollegen gehen mir Dir ein paar Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

eine Störungsmeldung ist nach langem Warten aufgenommen worden.

es wäre eine regionale Störung und Maßnahmen zu Behebung wären bereits eingeleitet.

Nun bin ich gespannt wann meine Internet vertragsgemäß funktioniert.

Wo kann man den den aktuellen Status der regionalen Störung erfahren?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvio2,

 

Du wirst automatisch per SMS informiert, sobald die Einschränkungen behoben wurden.

 

Bis dahin kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Geduld ist nicht sehr groß, schon seit heute Vormittag lahmt der Download wieder extrem.

Für so eine langsame Verbindung werde ich nicht so viel Geld ausgeben!!!

Liebes Vodafone Team,

Danke für die freundliche e-mail von heute früh.

Meine Antwort lautet: Nein ich bin nicht zufrieden mit der Beantwortung meiner Fragen.

Bis heute ist nichts von eurer Seite passiert !!!

Das Problem mit dem Download ( gestern Abend wie immer total langsam) besteht nach wie vor ....

Nicht mal eine Zwischeninfo über den Fortschritt bei der Fehlerbehebung.

Nur sinnfreie Zufriedenheitsnachfragen- was soll das???

Ich fühle mich echt *schlecht beraten*

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Silvio2,

 

das hört sich ja wirklich gar nicht schön an. Smiley (traurig)

 

Schick mir gern einmal ein PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir das einmal direkt an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Silvio2,

frei nach It's not a bug, it's a feature kann ich dir nur raten, von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und einen anderen Anbieter zu suchen. 

VF hat deutschlandweit Probleme mit DSL-Anschlüssen auf Vectoring-Basis, deren Vorleister die Telekom ist. Jeden Abend ab ca. 17:00 gehen die DL-Raten in den Keller und die FritzBox bringt bei bestehender DSL-Synchronisierung die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" - bei mir bis zu 21 Abbrüche täglich.

 Genau, das iat mein Problem!

nur weiß man nicht ob das bei der Telekom anders ist, da die dort ja auch ín erster Linie Verträge machen wollen und bestimmt nicht verraten ob ihr Netz auch so schlimm ist.