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am 11.02.2019 17:50
am 18.02.2019 19:25
am 20.02.2019 16:42
Hey Freschal,
die Leitung ist soweit sauber. Hat Dein Rechner / Laptop eine Fast Ethernet oder Gigabit LAN Karte?
VG Wallace
am 20.02.2019 18:46
am 20.02.2019 21:02
Wenn ich die Pegelwerte so sehe könnte es auch ein defekter oder nicht eingeschalteter Verstärker am Übergabepunkt im Haus sein. Es ist die Aufgabe des Eigentümers/der Hausverwaltung, einen Techniker zu beauftragen, den Fehler zu beheben. Entweder ein Vodafone Techniker oder ein Örtlicher Radio- und Fehrnsehtechniker oder Elektroinstallteur kann die Leitungsabschnitte im Haus Prüfen und einen Möglichen Fehler finden.
Die zweite Möglichkeit ist natürlich ein defekter Router, wenn du die Möglichkeit hast dir von jemandem einen Kabel-Router zu leihen, kannst du das auch selber ausprobieren. Im neuen Router musst du natürlich die Verbindungsdaten von deinem Anschluss eingeben. Wenn du die nicht hast kannst du die von Vodafone bekommen.
am 23.02.2019 12:25
Hallo Freschal,
der Tipp mit dem Kabelrouter leihen klappt so leider nicht. Die Modemwerte sind aktuell auch in Ordnung, wenn Du bei Dir alles geprüft hast, können wir einen Techniker beauftragen. Der misst auch mit seinem eigenen Laptop. Sollte ein Modemdefekt vorliegen, kann er das Gerät auch gleich austauschen. Kann ich dem Techniker die Nummer mit ***175 zur Terminabsprache weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2019 13:05
am 26.02.2019 14:02
Hi Freschal,
bevor wir da jetzt eventuell sinnloser Weise jemanden raus schicken: Kannst Du mir sagen, ob die Bandbreite nur in einem bestimmten Zeitraum einbricht? Wie ist der Vergleich zwischen Vormittag und abends?
Viele Grüße
Marco