abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download absolut im Keller
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Liebe Community

Ich habe die 200mbit Leitung und seit geraumer Zeit mit der Downloadgeschwindigkeit.
Es kam mal die Bandbreite bei mir an aber dann aufeinmal kackte das Internet völlig ab.Momentan kann ich froh sein wenn ich 20 mbit hinbekomme.
Die Leitung wurde von Vodafone schon durchgeprüft,an dieset scheint es nicht zu liegen

Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.4%, tagsñber 98.3% und zw. 17-22 Uhr 98.3% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prñfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team

Dann habe ich den Router resetet aber auch dies brachte keine Verbesserung. Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Speed mit einem Lankabel am laptop messe oder per Lan.

Ich vermute das der Router defekt ist.Habe mich auch schon bei Vodafone gemeldet aber dann kam nur ne Standartmail das man mich angeblich nicht erreichen könne.

Tauscht Vodafone das Gerät aus oder muss erst ein Techniker kommen?

Mit freundlichen Grüßen Jan
16 Antworten 16
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus,sollte diesmal die richtige sein 🙂

Gruß Jan
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Freschal,

 

die Leitung ist soweit sauber. Hat Dein Rechner / Laptop eine Fast Ethernet oder Gigabit LAN Karte?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja hab mein MacBook mit dem Router per Lan verbunden und Geschwindigkeit ist genau so schlecht.....kommt kaum über 20-30 Mbit....es wurde schon alles versucht wie gesagt und niemand weiss woran es liegen könnte

Wenn ich die Pegelwerte so sehe könnte es auch ein defekter oder nicht eingeschalteter Verstärker am Übergabepunkt im Haus sein. Es ist die Aufgabe des Eigentümers/der Hausverwaltung, einen Techniker zu beauftragen, den Fehler zu beheben. Entweder ein Vodafone Techniker oder ein Örtlicher Radio- und Fehrnsehtechniker oder Elektroinstallteur kann die Leitungsabschnitte im Haus Prüfen und einen Möglichen Fehler finden.

 

Die zweite Möglichkeit ist natürlich ein defekter Router, wenn du die Möglichkeit hast dir von jemandem einen Kabel-Router zu leihen, kannst du das auch selber ausprobieren. Im neuen Router musst du natürlich die Verbindungsdaten von deinem Anschluss eingeben. Wenn du die nicht hast kannst du die von Vodafone bekommen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freschal,

 

der Tipp mit dem Kabelrouter leihen klappt so leider nicht. Die Modemwerte sind aktuell auch in Ordnung, wenn Du bei Dir alles geprüft hast, können wir einen Techniker beauftragen. Der misst auch mit seinem eigenen Laptop. Sollte ein Modemdefekt vorliegen, kann er das Gerät auch gleich austauschen. Kann ich dem Techniker die Nummer mit ***175 zur Terminabsprache weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia

Ja super das wäre wirklich sehr nett. vielen Dank

Gruß Jan
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freschal,

 

bevor wir da jetzt eventuell sinnloser Weise jemanden raus schicken: Kannst Du mir sagen, ob die Bandbreite nur in einem bestimmten Zeitraum einbricht? Wie ist der Vergleich zwischen Vormittag und abends?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!