abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download abends sehr gering
MarquaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Zu Beginn die Infos:

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet & Telefon 16) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZ!Box 6360 Cable) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Downloadgeschwindigkeit an Wochentagen ab ca. 19 Uhr, an Wochenenden meist den ganzen Tag zu langsam (Upload normal))

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome/ Mozilla FIrefox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang November 18, dauerhaft)

 

Wir sind seit Ende 2012 Kunden bei Vodafone/Kabel Deutschland und hatten bisher nur wenige Probleme, die alle sehr schnell gelöst werden konnten. 
Ungefähr seit Anfang November vergangenen Jahres ist bei uns nun allerdings die Downloadgeschwindigkeit zur Prime Time (Wochentags 19-23 Uhr, Wochenends mittags-23 Uhr) sehr gering. Die geht teilweise soweit hinunter, dass von den 32mbit/s,  die eigentlich ankommen sollten (und außerhalb der Prime Time auch ankommen) nur 1mbit/s zur verfügung steht, womit es unmöglich wird bspw. Streamingdienste in Anspruch zu nehmen. Meist bewegt sich die Downloadgeschwindigkeit dann zwischen 3-6 mbit/s (getestet mit dem Vodafone Speedtest und mit dem Speedtest von ookla). Diese Beeinträchtigung tritt sowohl per Kabel als auch über Wlan auf. 


Nach einiger Zeit des Wartens hatte ich mich am 11.01. dazu entschieden, bei der Hotline anzurufen, wo mir dann gesagt wurde, ich solle auf eine Rückmeldung zur Terminvereinbarung mit einem Techniker innerhalb der nächsten 24h warten. Diese Rückmeldung fand leider bis heute nicht statt, deswegen möchte ich es nun hier versuchen.  

Mit freundlichen Grüßen

kanäle.JPG
(Im Anhang noch der aktuelle Vodafone Speedtest)

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarquaS,

 

bis jetzt hattest Du keine Rückmeldung erhalten?
Siehst Du in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" ein Auftrag, wo bei abgeschlossen noch kein Haken dran ist?
Falls nicht, schick mir bitte Deine Kundendaten per privater Nachricht zu und ich schau mir das genauer an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarquaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis jetzt keine Rückmeldung, im Kundenportal befindet sich ein Ticket, das allerdings noch nicht abgeschlossen ist. Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MarquaS,

 

danke für die Daten. Zur Thematik; leider ist das offene Ticket in Deiner Kundenstamm einem zentralen Netzproblem zugewiesen wurden. Der Grund dafür ist eine zentrale Auslastung am Knotenpunkt, daran arbeiten die Kollegen bereits. Leider wird das wohl erst im Juli / August passieren 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnellen Antworten. Das ist natürlich sehr schade, kann ich denn für die nächstenMonate dann mit Vergünstigungen o.Ä. rechnen? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir bereits etwas gutgeschrieben, Du müsstest Dich aber bitte immer mal melden das wir das individuell prüfen können 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, 
Die Gutschrift für den vergangenen Monat haben wir erhalten, für den aktuellen wurde allerdings wieder der Vollpreis berechnet. Trotz bestehender Probleme und nicht geschlossenem Ticket im Portal. Da das Problem ja bis Juli/August anhalten soll, wäre es schön zu wissen, in welchen Zeitabständen ich mich hier melden kann um Gutschriften für die kommenden Monate zu erhalten. 
Liebe Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarquaS,

 

die Gutschrift beträgt monatlich 50%. Tobias hatte Dir den Januar und Februar schon anteilig gutgeschrieben. Ich habe jetzt den März bis einschließlich Juli anteilsmäßig gtugeschrieben. Die Gutschrift findest Du als Einmalbetrag auf der nächsten Rechnung. Melde Dich gerne Anfang August hier im Beitrag und dann schauen wir und den aktuellen Stand mal an.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarquaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war mir nicht sicher, ob ich einen komplett neuen Post machen soll oder diesen einfach weiterführe, da es sich um das gleiche Problem handelt. 
Die Downloadgeschwindigkeiten waren von August bis ca. Anfang Dezember wieder okay, nicht die vollen 32mbit/s aber immerhin mehr als 15mbit/s. Seitdem ging es wieder stetig bergab und nun sind wir seit ca. einem Monat wieder beim Ausgangsproblem mit 0,2mbit/s Download zwischen 19 und 22 Uhr (an Wochenenden ab Mittag), was einem nicht einmal erlaubt ein YouTube-Video in 360p anzuschauen. Momentan bezahlen wir wieder den Vollpreis. Im Anhang der aktuelle Speedtest, nachdem alle Masnahmen für die Verbesserung der Geschwindigkeit erfolgt sind.
Mit Freundlichen Grüßen

Ich klinke mich hier auch mal mit ein. Bei uns in 55218 Ingelheim das selbe Leid. Ticket ist offen mit der SMS die darauf kam " unbestimmte Zeit" 

wie lange soll das jetzt sein?