abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download abends niedrig und Ping geht hoch im Essener Süden
Armer_Kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit gut 1 Woche Probleme in Essen (45239) das der Internet Zugang unbrauchbar ist. Die Pingzeiten werden immens schlechter und der Durchsatz reicht nicht mehr für Netflix, Prime, ... wie lange soll ich noch auf eine Fehlerbehebung warten ?

 

Edit: @Armer_Kunde Screenshot mit Ticketnummern entfernt. LG WolfgangF

16 Antworten 16

 

Halte Dich bitte aus meinem Thread raus. Wenn du Problme hast, amch einen eigenen auf.

Gibt es hierzu eine Stellungsnahme von vodafone ? Gleiches Problem wurde hier im Forum aus Essen Bredeney gemeldet (PLZ Nachbarbereich). Und bitte nicht wieder die Sprüche, wir haben die Leitung gemessen ... es handelt sich um ein Problem zur Abendzeit, daß hat nun wirklich nichts mit der Leitung zu tun, diese ist bei mir dank Fritzbox über Wochen stabil.

 

Thank you in advance

 

Heute ist der 25.09. das Ticket bei mir war vom 13.09. Bislang ist die Störung immer noch vorhanden.

Laut Ticket immer noch in Bearbeitung das komplexes Problem.

... und nu ist der 29.09.2019 und keine Lösung ...

sorry, aber Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann....

seit gestern läuft bei mir in 45239 auch abends wieder alles stabil: 50mBit down, 10mBit up. Probier mal den Speedcheck aus! Viel Glück!

Hallo,

stimmt, auch bei mir seit gestern (02.10) auch abends wieder konstant 95 MBit bei einer 100er Leitung und das bei rund 16ms Ping. Sieht bislang gut aus.