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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 12.07.2020 20:35
Guten Abend,
ich weiß leider nicht wie lange das Problem schon besteht, aber seitem ich wieder Nachmittags bzw Abends regelmäßig im Teamspeak bin und spiele, habe ich im Teamspeak Paketverlusste teilweise ca 30%
Der Download und Upload sind auch nicht gut. (Siehe unten Bild) Mein PC ist Gigabit Fähig und ist an einem Cat6 Kabel angeschlossen
Hier ein paar weitere Daten:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Geschwindigkeit und Packetloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro x64
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
unterschiedlich, meistens Abends
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
wo genau finde ich die?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
noch keine Maßnahmen
In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen
Sontag Morgen
Sontag Nachmittag ( Fritz Box)
Sontag Abend
am 12.07.2020 22:33
jetzt ist es noch schlimmer, teilweise bis zu 50% Paketloss im Teamspeak
am 13.07.2020 15:01
Hallo Liasofie,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.07.2020 17:36
Kundendaten soeben gesendet.
am 14.07.2020 13:28
Hallo Liasofie,
die Leitung sieht gut aus und die Box ist seit mehr als 30 Tagen ununterbrochen online. Hast Du sie einfach mal neugestartet und dann nochmal getestet?
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 16:13
werde die Box mal neustarten, also komplett vom Strom trennen. Werde dann berichten
Mfg
am 15.07.2020 10:22
Hallo Liasofie,
hat der Neustart geholfen?
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 21:39
Habe es heute Nachmittag neugestartet und seitdem bei Pingplotter und im Teamspeak kein einzigen Paketloss, sieht gut aus. Teste die Tage noch weiter