abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download Upload langsam und Packetloss
Liasofie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich weiß leider nicht wie lange das Problem schon besteht, aber seitem ich wieder Nachmittags bzw Abends regelmäßig im Teamspeak bin und spiele, habe ich im Teamspeak Paketverlusste teilweise ca 30%

 

Der Download und Upload sind auch nicht gut. (Siehe unten Bild) Mein PC ist Gigabit Fähig und ist an einem Cat6 Kabel angeschlossen

 

Hier ein paar weitere Daten:

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Geschwindigkeit und Packetloss

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro x64

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
unterschiedlich, meistens Abends

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
wo genau finde ich die?

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
noch keine Maßnahmen

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen

 

downup.png

 

Sontag Morgen

Sonntag 13_00.png

 

Sontag Nachmittag ( Fritz Box)

Sonntag 17-18 Fritz.png

 

Sontag Abend

Sonntag 17-18.png

7 Antworten 7
Liasofie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt ist es noch schlimmer, teilweise bis zu 50% Paketloss im Teamspeak

Sontag 22.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Liasofie,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kundendaten soeben gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Liasofie,

 

die Leitung sieht gut aus und die Box ist seit mehr als 30 Tagen ununterbrochen online. Hast Du sie einfach mal neugestartet und dann nochmal getestet?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

werde die Box mal neustarten, also komplett vom Strom trennen. Werde dann berichten

 

Mfg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Liasofie,

 

hat der Neustart geholfen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe es heute Nachmittag neugestartet und seitdem bei Pingplotter und im Teamspeak kein einzigen Paketloss, sieht gut aus. Teste die Tage noch weiter