Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Download Upload langsam und Packetloss
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich weiß leider nicht wie lange das Problem schon besteht, aber seitem ich wieder Nachmittags bzw Abends regelmäßig im Teamspeak bin und spiele, habe ich im Teamspeak Paketverlusste teilweise ca 30%

 

Der Download und Upload sind auch nicht gut. (Siehe unten Bild) Mein PC ist Gigabit Fähig und ist an einem Cat6 Kabel angeschlossen

 

Hier ein paar weitere Daten:

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Geschwindigkeit und Packetloss

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro x64

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
unterschiedlich, meistens Abends

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
wo genau finde ich die?

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
noch keine Maßnahmen

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen

 

downup.png

 

Sontag Morgen

Sonntag 13_00.png

 

Sontag Nachmittag ( Fritz Box)

Sonntag 17-18 Fritz.png

 

Sontag Abend

Sonntag 17-18.png

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

jetzt ist es noch schlimmer, teilweise bis zu 50% Paketloss im Teamspeak

Sontag 22.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Liasofie,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kundendaten soeben gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Liasofie,

 

die Leitung sieht gut aus und die Box ist seit mehr als 30 Tagen ununterbrochen online. Hast Du sie einfach mal neugestartet und dann nochmal getestet?


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

werde die Box mal neustarten, also komplett vom Strom trennen. Werde dann berichten

 

Mfg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Liasofie,

 

hat der Neustart geholfen?


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe es heute Nachmittag neugestartet und seitdem bei Pingplotter und im Teamspeak kein einzigen Paketloss, sieht gut aus. Teste die Tage noch weiter

Mehr anzeigen