Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Download/Upload instabil, manche Websiten können erst nach mehrmaligem Neuladen erreicht werden
henning_
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

mein Anschluss hat für längere Zeit relativ problemlos funktioniert, doch seit einigen Wochen habe ich wieder das Problem, dass der Upload und Download völlig willkürlich schwankt, ich öfters Netzwerküberschreitungen bei Downloads habe und dazu kommt, dass einige Websiten nur nach mehrmaligem Laden erreicht werden können. (Ich denke mal das hat was mit den IPV4 und IPV6 Adressen bzw dem AFTR Gateway zu tun)

 

Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht und das Problem tritt auf all meinen Geräten auf die über WLAN verbunden sind.

 

Hier noch die Daten

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10249, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschriebenWLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Apple
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. einem Monat

 

Ich habe noch nicht bei Vodafone angerufen, weil ich schon glaube wie letztes Mal wird ein Ticket aufgemacht und gesagt es liegt keine Störung vor. Ich glaube ja auch eher es ist ein Problem mit der Fritzbox, deshalb wollte ich direkt mal hier nachfragen.

 

Viele Grüße,

Henning

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Wallace
Moderator

Hi Henning,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
henning_
Smart-Analyzer

danke dir! hab dir eine private Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @henning_,

 

danke für die Daten Smiley (fröhlich) Ich hab mir das mal angeschaut, das muss unbedingt ein Techniker vor Ort prüfen, hier passt irgendwas hinten und vorne nicht. Es gibt Fehlerraten, Timeouts, Frequenzwechsel und co.

 

In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
henning_
Smart-Analyzer

Hallo Tobi, danke für die Nachricht, habe dir eine PN geschrieben!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo henning_,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
henning_
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

mein Anschluss hat für längere Zeit relativ problemlos funktioniert, doch seit einigen Wochen habe ich wieder das Problem, dass der Upload und Download völlig willkürlich schwankt, ich öfters Netzwerküberschreitungen bei Downloads habe und dazu kommt, dass einige Websiten nur nach mehrmaligem Laden erreicht werden können.

 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie hier (nur dass ich keine Repeater habe):
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Im-WLAN-keine-Internetverbindung-quot-kan...

 

Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag dazu verfasst, daraufhin wurde mir gesagt das etwas nicht stimmt und ein Techniker kam vorbei. Der meinte aber alles passt und hat nur das Gerät ausgetauscht (nichts gemessen) und dann lief für 1 Woche auch wieder alles.

Die Probleme treten aber seit dieser Woche schon wieder auf und ich brauche tatsächlich das Internet für meine Arbeit. Was wäre der nächste Schritt?

 

Hier noch die Daten

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10249, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschriebenWLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Apple
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 3 

Viele Grüße,

Henning

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe mal Deinen neuen Thread an den alten angehängt. Der is ja noch offen. Smiley (zwinkernd)

 

An Deinem Anschluss gibt´s weiterhin zu viele Aussetzer und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
henning_
Smart-Analyzer

Danke dir erneut für die Antwort, ich hab dir dazu eine private Nachricht geschickt!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo henning_,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Viele Grüße und bleibt gesund

Jana

 

Mehr anzeigen