TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 12:25
Hallo,
ich habe den 1000 Mbit Anschluss von Vodafone und habe häufig Probleme mit langsamen Download Geschwindigkeiten (Youtube Videos können nicht einmal mehr in 360p flüssig abgespielt werden), einer langsamen Upload Geschwindigkeit (Fotos uploaden dauert sehr lange) und oft hohe Ping Spikes oder Packetloss in Spielen (Dota2, LoL, Counter Strike, Apex Legends). Dies tritt alles mehrmals, für kurze Zeit, am Tag auf.
Die Download Geschwindigkeit beträgt laut Speedtest meistens etwas zwischen 300 und 700 Mbit, dies schwankt auch durchgehend, mehrere Versuche nach einander und immer wieder ein anderes Ergebnis.
Der Upload ist aber durchgehend zu niedrig, laut Speedtest immer zwischen 0,5 und 9 Mbit.
Spiele laufen die meiste Zeit Problem los aber ungefähr einmal die Stunde springt der Ping für ca. 10 Sekunden auf Werte über 1000 ms. Außerdem wird mir in Counter Strike sowie Apex Legends sehr oft ein Packet loss angezeigt.
Ich habe unten noch Screenshots von einem Speedtest, Pingplotter und der Kabel-Info in der FritzBox eingefügt.
Viele Grüße,
Jasper
am 27.11.2020 12:14
Hallo Subreaper,
auf den ersten Blick tippe ich hier auf einen Rückwegstörer oder eine zu hohe Auslastung im Upstream.
Dafür sprechen die zu geringe Bandbreite im Upload und die Modulation im Rückweg.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach bitte noch einmal hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 30.11.2020 14:51
Hallo Martin!
Die PN ist raus!
am 01.12.2020 22:02
Moin,
ich habe den selben Vertrag und das Arris Gerät , aber zu 100 Prozent die selben Probleme. War am überlegen eine FritzBox zu holen und zwar das Gerät was du im Betrieb hast.
Aber die hat anscheinend die selben Problemchen...?
Bei mir lässt sich nach einem Werksreset Super daddeln, aber nur für ca 30 minuten, dann ist alles beim alten .
Werte liegen laut Laptop per Lankabel bei ca 600 Down 40 Up und ein Ping von 30.
Eigentlich Super Werte..Aber es läuft **piep**e seit Monaten..
am 04.12.2020 14:32
Hey,
kannst Du bitte unser Endgerät anschließen? So können wirs nicht korrekt prüfen.
LG
Tobias
am 04.12.2020 15:10
Hi,
ich habe euren Router nun wieder angeschlossen.
am 11.12.2020 18:25
Hallo,
wie sieht es aus mit der Überprüfung der Leitung? Ich habe jetzt seit einer Woche wieder das Arris Gerät am laufen und mit dem Gerät ist die Wlan Verbindung katastrophal. Die Probleme von vorher bestehen immernoch und gerade eben ist das Internet für 15 Minuten komplett ausgefallen und der Router musste neu gestartet werden damit es wieder geht.
am 17.12.2020 19:58
Hallo Subreaper,
entschuldige bitte die Wartezeit. Leider hat es jetzt knapp nicht gepasst mit dem Leihgerät. Wir können hier leider nicht voraussagen, wann wir antworten können. Zumindest für den Upload ist eine Auslastung bekannt, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Wenn sie geschlossen wird, wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2021 16:16
Hallo,
ich muss mich hier jetzt noch einmal melden da das Internet sich nicht verbessert hat sondern in den letzten Wochen sogar noch verschlechtert. Aktuell ist das Internet kaum nutzbar der Upload ist sehr niedrig mit unter 1 Mb/s und der Download auch viel zu niedrig. Packet loss tritt auch immernoch auf, an online spielen ist momentan garnicht zu denken. Selbst Websiten brauchen ewig zum laden.
Hier noch mal ein Screenshot von einem Speedtest:
am 01.02.2021 10:08
Hallo Subreaper,
leider ist das Ticket dazu noch offen.
Grüße
Jens