TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 12:24
Hallo,
ich habe seit Einzug in unseren Neubau 2016 nur Probleme mit KD. Downloadrate wird oftmals nicht ansatzweise erreicht(im Durchschnitt ~400mbit bei meiner 1gig Leitung).
Seit knapp einem halben Jahr haben wir nun auch das Problem, dass wir höchstens uploadraten von 13mbit erreichen, während es oftmals auch nur 1mbit/s ist.
Meine Latenz ist hier meist um die 30ms Richtung beispielsweise 8.8.8.8, jedoch habe ich sehr häufig bis zu 10% packet loss und sehr viele Ausreißer auf ~100-150ms was es natürlich erschwert irgendwelche Onlinespiele vernünftig zu spielen.
Mit all diesen Problemen bin ich hier im Gebäudekomplex nicht allein. Wir sind hier ein Problemhaufen mit ca. ?300? Mietparteien, die sich seit Jahren immer wieder über die Gleichen Probleme beschwert und es passiert einfach nichts. Wir werden immer wieder neu hingehalten mit neuen Ausreden, dass ein Ausbau nächstes Jahr, nächstes Quartal, wann auch immer stattfindet aber es findet nie eine Besserung statt.
Als wäre als das noch nicht genug, hat sich jetzt euer Router auch noch dazu entschlossen sich diese -Situation- nicht mehr länger anzusehen und begeht nun mehrmals täglich suizid.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt und hoffe, dass sich auf diesem Wege Hilfe finden lässt. Durch Hotline und co. wurde ich bisher nur enttäuscht und es gab nie eine Lösung.
Falls irgendwelche speedtests, ping statistiken, traceroutes, whatever gebraucht werden, bin ich mehr als glücklich alles notwendige zu liefern.
P.S. natürlich sprechen hier wir von LAN
am 24.09.2020 12:36
hatte gerade nochmals in Richtung 1.1 (1.0.0.1) gepingt und hatte durchgehend 13% Paketverlust. Habe nun mal spaßeshalber die "Firewall" von der Arris Kiste(Vodafone station) und direkt ging immerhin der paketverlust direkt auf 0%.
Sogar das direkt erneute anschalten der Firewall erhält diesen Effekt bei und die Pakete laufen brav wieder durch so wie sie sollen! Was ist das denn für eine Kiste, die sich einfach nur selbst zerstört? Naja Pingspikes bleiben jedoch leider wie bisher bestehen. Habe mir jetzt mal eine andere hardware firewall bei amazon bestellt und werde dann die vodafone station als modem betreiben. Ich hoffe, dass dadurch wenigstens die Paketverluste der Vergangenheit angehören.
am 24.09.2020 21:51
Hallo Miles_,
wenn Du möchtest, schaue ich mir Deinen Anschluss gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 22:00
Hallo Martin,
PN ist raus.
Vielen Dank schonmal!
am 26.09.2020 12:18
momentan komme ich nicht mehr über downloadraten von knapp über 100 mbit! Könnte hier im Strahl *piep*en.
am 27.09.2020 12:08
Hallo Miles,
die Störungen werden durch eine Auslastung der Leitung hervorgerufen. Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits und sollen gegen Anfang - Mitte nächsten Jahres abgeschlossen werden.
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2020 12:20
Hallo Martin,
und eben diese Aussage höre ich jetzt schon zum bestimmt zehnten Mal seit 2016: "es tut mir leid -Herr miles- aber die Leitung ist einfach überlastet, jedoch finden qusbauarbeiten statt, die in x Monaten abgeschlossen sein werden. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun"
Ich weiss ja nicht was mehrmals jährlich ausgebaut wird aber es hat jedenfalls noch nie etwas verbessert!
Als Kunde haste hier einfach verloren. Is einfach n Witz, sorry! Ich arbeite selbst als network engineer und frage mich hier auch ehrlich gesagt was man da ausbauen kann was...ein halbes Jahr arbeit voraussetzt oder in diesem Fall knapp 4 Jahre.