abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Speed von maximal 250 Mbit/s obwohl am Router über 1 Gbit/s laut Speedtest /Plus ankommen
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hatte schon dreimal mit der Hotline gesprochen. Den Techniker hab ich abbestellt, da ich glaube, dass ich auf den 100 Euro hocken bleiben werde, da ja am Router über 1 Gbit/s ankommen. Mein Problem liegt also zwischen jeglichen/ sämtlichen Endgeräten und dem Router. Ich weiß selbst als angehender Fachinformatiker aber leider nicht, wo.
Wenn ich zB über Ethernet/LAN-Kabel auf den Netzwerkadapter-Status gehe, stehen da 1 GBit/s, beim WLAN-Adapter sind es die üblichen 844 Mbit/s. Soweit, so gut. Wenn ich jetzt aber auf den Speedtest gehe, egal ob jetzt der Vodafone-eigene Speedtest-Plus oder einer von anderen Anbietern, kommen maximal 255 Mbit/s als Download-Speed an. Egal, ob über ein Cat6-LAN-Kabel oder über WLAN.

Ich bin mit dem Latein am Ende.
Den Techniker möchte ich auf keinen Fall zahlen. Verständlich.

11 Antworten 11
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nic0707,

 

testweise kann man leider nicht auf eine Fritzbox umsteigen. Das würde dein Problem auch nicht beheben. Aktuell gibt es eine Netzstörung im Anschlussbereich, ein Ticket wurde hier für Dich schon angehängt. Du bekommst Bescheid, wenn die Entstörung erfolgt ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK danke. Dann hoffe ich, dass das zeitnah klappt