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Lösung
am 27.01.2021 21:47
Hallo zusammen,
ich hatte schon dreimal mit der Hotline gesprochen. Den Techniker hab ich abbestellt, da ich glaube, dass ich auf den 100 Euro hocken bleiben werde, da ja am Router über 1 Gbit/s ankommen. Mein Problem liegt also zwischen jeglichen/ sämtlichen Endgeräten und dem Router. Ich weiß selbst als angehender Fachinformatiker aber leider nicht, wo.
Wenn ich zB über Ethernet/LAN-Kabel auf den Netzwerkadapter-Status gehe, stehen da 1 GBit/s, beim WLAN-Adapter sind es die üblichen 844 Mbit/s. Soweit, so gut. Wenn ich jetzt aber auf den Speedtest gehe, egal ob jetzt der Vodafone-eigene Speedtest-Plus oder einer von anderen Anbietern, kommen maximal 255 Mbit/s als Download-Speed an. Egal, ob über ein Cat6-LAN-Kabel oder über WLAN.
Ich bin mit dem Latein am Ende.
Den Techniker möchte ich auf keinen Fall zahlen. Verständlich.
am 12.02.2021 15:02
Hallo Nic0707,
testweise kann man leider nicht auf eine Fritzbox umsteigen. Das würde dein Problem auch nicht beheben. Aktuell gibt es eine Netzstörung im Anschlussbereich, ein Ticket wurde hier für Dich schon angehängt. Du bekommst Bescheid, wenn die Entstörung erfolgt ist.
Viele Grüße
Jana
am 12.02.2021 15:10
OK danke. Dann hoffe ich, dass das zeitnah klappt