abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Speed seit 7 Monaten trotz mehrerer Tickets und unzähligen Anrufen unterirdisch
Kevin1821991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde und war immer zufrieden, bis ich letztes Jahr im Oktober nach Bremen gezogen bin, seither stoße ich nurnoch auf Unverständnis beim Telefon Support und unzählige Spekulationen und Ausreden für mein Problem, daher versuche ich es einfach mal hier. Wie bereits erwähnt besteht mein Problem seit Oktober 2017, die Downloadrate zu den Stoßzeiten bei meiner 200 M/bit Leitung fiel auf unterirdische Werte, am Telefon wurde mir nach eröffnen meines 7ten oder 8ten Tickets gesagt es könne kein Problem bei Vodafone festgestellt werden, da verlor ich schon die Hoffnung, dann dieses Jahr im März ein letzter Versuch bei dem mir mitgeteilt worden ist, dass in meiner Region arbeiten durchgeführt würden, diese seien bis Ende März abgeschlossen, endlich ein Hoffnungsschimmer, wir haben nun fast Ende Mai, die Leitung ist immernoch mangelhaft, gegen Abend garnicht mehr nutzbar. Das Ticket ist immernoch geöffnet, also halte ich es für unnötig ein neues zu eröffnen, habe aus reiner Frustration gerade mal wieder zum Hörer gegriffen und 10 Minuten in einer Warteschlange gesessen um rein garnichts zu erfahren. Habe mir daraufhin die schriftliche Adresse zur Kündigung meines Vertrages aufgrund von nicht Einhaltung geben lassen, dies hier ist mein letzter Versuch, ansonsten setze ich ein Schreiben auf und setze mich präventiv mit meinem Anwalt in Kontakt.

 

Um im Voraus ein paar Daten mitzugeben, 200k Leitung, nutze das 

Red Internet & Phone 200 Cable Inkl. HomeBox FRITZ!Box 6490

 

Habe mein W-Lan mal aus Spaß deaktiviert und bin mit nem Kabel direkt mit der Box verbunden, ändert jedoch leider nichts, der Vodafone Speedtest gibt mittlerweile falsche Ergebnisse (angeblich ist meine Leitung perfekt) leider widerspricht jeder andere im Internet auffindbare Speedtest dieser Aussage.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten geht ein Brief mit meiner Kündigung nächste Woche noch an die Vodafone Gmbh 

 

Mfg K.Malzahn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

mehr als 100MBit/s sind bei DSL aktuell nicht drin. Es ist ein Technologie-Wechsel. Du kannst dann jederzeit wieder zu Kabel wechseln. Du kannst Dir ja mal anhören, was Dir meine Kollegen anbieten und dann entscheiden, ob es für Dich interessant ist. Eine Garantie gibt es nicht, aber Du kannst bei dem Gespräch vielleicht schon in Erfahrung bringen, wie es bei Dir vermutlich aussieht.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modemwerte posten!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kevin1821991

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Okay, leider kann ich nicht mehrere Bilder simultan hochladen und mein Rechner hat keine Lust diese in eine PDF umzuwandeln, deshalb muss ich das nun auf drei Antworten splitten

und Part 2 

und Part 3 hoffe das kann man damit irgendwie identifizieren

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kevin1821991,

 

Deine Beschreibung zu dem noch geöffneten Ticket und der geringen Geschwindigkeit klingt nach einer Segmentierung.

Mit dem Ticket wird vermutlich auch der Ausbau bei Dir notiert sein.

Leider ist solch eine Segmentierung nicht innerhalb weniger Tage erledigt und bedarf auch einer Absprache mehrerer zuständiger Partner.

 

Wenn Du mit dem Kontakt zum Anwalt noch etwas warten kannst, schaue ich gern in Dein Störungsticket rein.

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank im Voraus für die Mühe, natürlich würde ich gern damit warten, bin wie gesagt seit einigen Jahren Vodafone Kunde und bin einfach durch die letzten Monate etwas frustriert, vor allem nachdem ich die Hoffnung hatte, dass mit Abschluss der Arbeiten Ende März das Problem gelöst sei, habe dir die Daten per PN zugesendet. Sollte vllt noch dazu erwähnen, dass das Problem überwiegend zu den Stoßzeiten zwischen 20 Uhr und 23 Uhr seinen Höhepunkt erreicht, aber auch zu andren Tageszeiten sind erhebliche Schwankungen zu bemerken, nutze derzeit nur das cbn ch7466ce über LAN Verbindung und habe sogar mein W-Lan deaktiviert (man weiß ja nie) leider ohne Besserung. Habe mehrfach um einen Techniker gebeten, mir wurde aber gesagt das sei nicht nötig, das Problem sei bereits erkannt worden und wird in kürze abgestellt, über eine einfachere Lösung würde ich mich natürlich sehr freuen.

 

MfG K.Malzahn

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kevin,

 

laut Ticket verschiebt sich die Fertigstellung des Ausbaus weiter nach hinten. Aktuell ist August/September 2018 als voraussichtliches Datum hinterlegt Smiley (traurig)

Ein Techniker vor Ort würde hier wirklich keine Besserung bringen. Am Anschluss selbst gibt es keine Auffälligkeiten.

Du könntest auf eines unserer DSL-Produkte wechseln, um die Zeit bis zum Abschluss der Arbeiten zu überbrücken. Hier sind an Deiner Adresse bis zu 100MBit/s möglich. Wenn Du möchtest, dann machen Dir die Kollegen ein Angebot dazu.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das würde dann bedeuten ich kann ein downgrade machen für die Zeitraum der Arbeiten und danach wieder hochstufen? Die Frage ist ob das in diesem Fall auch eine sinnvolle Lösung wäre,hätte ich denn eine Garantie, dass die Leitung stabiler laufen würde? Ein Angebot einholen kann ja nicht schaden, so kann es auf jeden Fall nicht bleiben, ich hoffe dass es dann auch ein vergünstigtes Angebot wäre, als eine Art Entschädigung für den Umstand, aber verweise mich gern an deine Kollegen, weiteres kann ich dann ja mit denen besprechen 🙂 vielen Dank für die Umstände